April Mamis

Forum April Mamis 2022

Harter Oberbauch seit über 1 Std

Thema: Harter Oberbauch seit über 1 Std

Hallo, mein Oberbauch tut seit ner Std ziemlich weh und ist hart. Ich hab gekocht, da hat es angefangen. Dachte geht sicher gleich weg, aber hält bis jetzt an und liegen oder sitzen bringt kaum was. Seitliches Liegen ist bissle angenehm, aber ich merk die Spannung ist noch da.

von Alicia_Herzglück am 22.01.2022, 13:34



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Probiere ob baden eine Entspannung bringt. Natürlich nicht zu lange, zu heiß und mit einer erwachsenen Personen im Haushalt ;-)

von Phinchen2022 am 22.01.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Habe ich heute auch oft.... Hebammebtipp: ausruhen und Schal zum stützen unter den Bauch binden.

von SvenjaW am 22.01.2022, 14:23



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hallo, Kannst du spüren wie dein Bauchzwerg gerade liegt? Ich hatte das auch vor ein paar Wochen, und da lag es an einer fiesen Querlage. Die Frauenärztin meinte jedenfalls, wenn der Bauch hart wird und es auch über lange Zeit bleibt, dass das nix mit Wehen zu tun hat. Mir wurde empfohlen, die Magnesium Dosis hochzufahren (über den Tag verteilt auf 750 mg), das hat geholfen. Und dass kein kleiner sich dann doch ne andere Position ausgesucht hat Hoffe es wird bald besser! Liebe Grüße, Ulli

von Ulli_1990 am 22.01.2022, 15:17



Antwort auf Beitrag von Ulli_1990

Hmmm, wenn das durch die Position des Zwergs ausgelöst wird, dann vllt mal den schon oft erwähnten Vierfüßlerstand ausprobieren. Soll ja bei manchen klappen, dass der Zwerg sich eine neue Position sucht.

von eislady am 22.01.2022, 18:21



Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Leg dir n Körnerkissen oder eine Wärmflasche auf den Bauch, das entspannt dann auch nochmal. Sonst wie alle anderen sagen: Magnesium nehmen, ausruhen. Eigentlich sollte das ausreichend Linderung geben.

von Princess-leah am 22.01.2022, 21:23