September Mamis

Forum September Mamis 2010

harter Bauch?

Thema: harter Bauch?

Hi Mädels ich hab mal ne Frage. Bekommt ihr auch schon einen "harten Bauch" (falls man das in dem Stadium so nennen kann)? Ich merk richtig wie sich meine Gebärmutter zusammenzieht. Hatte ich heute so ca. 30 mal. Ok ich muß dazu sagen, das ich seit Sonntag kein Magnesium mehr im Haus habe. Habe vorher schon 600mg genommen. Jetzt nehm ich ab heute 700mg wieder und hoffe es geht wieder weg, sonst krieg ich einen Anfall. Bei Nico hatte ich ab der 21. SSW geburtsreife Wehen die mit Wehenhemmer behandelt werden mußten. Kann doch nicht sein, das das jetzt in der 11. Woche schon los geht... LG Jenny

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny und wie gehts deinem Bauch heute? Würde auf alle Fälle mal nach schauen lassen, da du ja in der vorigen Schwangerschaft schon mit Wehen Probleme hattest. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich auch ab der 28. Woche bis zur Geburt wegen Wehen im Krankenhaus liegen. Hab mir für diese Schwangerschaft vorgenommen, sobald mein Bauch paar mal hart wird, gehe ich sofort zum Arzt. Beim letzten mal wuste ich nicht, dass das Wehen sind und hab viel zu lange gewartet, so das die Wehenhemmer nur noch bedingt angeschlagen haben. Also lieber einmal zu viel zum Arzt :-) liebe Grüße Jenny :-)

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

also so viel magnesium würd ich nicht nehmen 700mg da würd mein darm nicht mehr mitspielen und würd nur noch auf der toi sitzen. ich hatte ab der 23. ssw schon vorzeitige frühwehen und hatte nur 400-500 mg magnesium genommen. aber bei geburtsreife wehen würd ich das abklären lassen . lg manu

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manu, ich kann problemlos hoch auf 1 gramm. Da hört es aber bei mir dann auch auf ;-) Ich werde jetzt noch heute und morgen abwarten, falls das Magnesium nicht anschlägt, geh ich dann Freitag morgen zum Arzt... Danke LG Jenny

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 07:30