Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Harten Bauch wie senkwehen?

Thema: Harten Bauch wie senkwehen?

Hallo meine Lieben nachdem ich seit 2 Tagen ab und zu so einen harten Bauch bekam und irgendwie angst hatte war ich heute bei meiner FÄ, es ist alles in Ordnung gott sei dank, GMH war bei fast 4cm, muss halt nur mehr magnesium nehmen. Aber das coole ist das ich ab heute 22ssw (21+1) bin... also HALBZEIT

von Betii am 27.12.2019, 19:10



Antwort auf Beitrag von Betii

Schön das alles in Ordnung ist. Man macht sich ja doch mal Sorgen umso schöner wenn es abgeklärt wird. Lg

von Mamoni1520 am 27.12.2019, 23:00



Antwort auf Beitrag von Betii

Sehr schön, dass alles in Ordnung ist Du hast auch den 07.05. als errechneten Termin oder? Hätten wir nicht schon letzte Woche Halbzeit nach der 20. SSW? Hat zumindest meine App behauptet

von wunschbauchzwerg am 28.12.2019, 06:18



Antwort auf Beitrag von Betii

Halbzeit war schon vor 8 Tagen ;) bei 20+0 Das ist nämlich die Hälfte von 40 :)

von Keksraupe am 28.12.2019, 07:53



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich hab den 17.05. Als ET :) Ich war erst letzten freitag bei der Ärztin und da war ich in der 20ssw also bei 19+5 entweder hat sie sich vermessen oder es hat wirklich einen super Sprung gemacht .. keine Ahnung aber ich war nach meinen Berechnungen gestern erst in der 21 ssw(20+5) .. aber egal es soll alles passen das ist Hauptsache

von Betii am 28.12.2019, 15:18



Antwort auf Beitrag von Betii

Huhu, das sind übungswehen. Habe so etwas auch seit etwa der 19.ssw glaube ich und das ist etwas ziemlich nervenraubendes manchmal magnesium habe ich nicht erhöht, da diese übungswehen ja nicht wirklich schmerzhaft sind, es spannt nur sehr am bauch und drückt evtl bisschen. Aber grundlegend macht die gebärmutter das ja um muskulatur für die geburt zu trainieren und das will ich nicht unterdrücken schmerzen, verkürzter gmh oä würden das natürlich ändern, dann würd ichs nehmen aber so denke ich gehört es eben dazu ab und zu stehen bleiben und tief ausatmen zu müssen für die minute die es geht gutes durchhalten dir

von Namilein am 28.12.2019, 18:58