Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Harmonytest

Thema: Harmonytest

Eine Frage musstet ihr euer testkit mitbringen oder hätte der Arzt es da.

von AnneS. am 26.03.2020, 16:47



Antwort auf Beitrag von AnneS.

Gab es beim Arzt. Wir mussten auch weder für Beratung noch Blutentnahme zahlen. Nur die tatsächlichen Gebühren für den Test.

von Ani.Me am 26.03.2020, 20:07



Antwort auf Beitrag von AnneS.

Da hab ich auch mal eine Frage. Woher wusstet ihr das der Arzt diesen Test anbietet. Meine FA macht es nicht. Wüsste nun aber auch nicht wo man ihn machen könnte

von ELLIUM am 26.03.2020, 23:49



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Wusste ich durch die IGelleistungsliste der Praxis

von AnneS. am 27.03.2020, 03:32



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Die meisten Praxen geben das im leistungsprofil auf den Websiten an. Sonst kannst du deinen FA ansprechen, wer den Test in deiner Stadt/Region anbietet. Pränatalpraxen bieten solche Tests fast immer an.

von Ani.Me am 27.03.2020, 08:09



Antwort auf Beitrag von AnneS.

Ein hallo aus dem November . Ich habe bei meinem FA ein Prospekt bekommen mit Adressen . Ich habe einen Termin gemacht beim Pränatalzentrum und da machen die den Test aber nur in Verbindung mit einem Ultraschall (früher Feindiagnostik). Aber das wollte ich auch weil ich schon 42 bin und der Praena Test Fehlbildungen und so ja nicht anzeigt sondern halt Chromosomenstörungen . Bei uns kostet der Ultraschall dann aber nochmals 180 Euro . Glaube beim Frauenarzt kann man auch nur den Test machen . Man muss recht früh anrufen bei uns wegen einem Termin und die Tests haben sie da. Lg

von Hummeldumm am 27.03.2020, 22:34