Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Harmony test

Thema: Harmony test

Wer möchte den Harmony test machen lassen? Wir haben uns entschieden ihn machen zu lassen.

von laany89 am 13.11.2020, 20:52



Antwort auf Beitrag von laany89

Wenn es bei uns soweit ist werden wir ihn auch machen lassen . Beim ersten Kind haben wir es nicht gemacht , nur den FTS. Mein Mann ist aber sehr ängstlich und deshalb dieses Mal den Harmony .

von Herbstfrüchtchen18 am 13.11.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin 38, habe schon gesunde Kinder. Und eigentlich würde der Test auch nix ändern, das Kind bekäme ich trotzdem, egal ob gesund oder krank.... Allerdings wüsste ich auch gern, was vielleicht auf mich zukommt. Mein Partner möchte den Test nicht. Er vertraut darauf, dass alles gut ist

von Bine1082 am 14.11.2020, 05:58



Antwort auf Beitrag von laany89

Ich mach ihn nicht.

von Vani22w am 14.11.2020, 06:29



Antwort auf Beitrag von laany89

Wir werden diesmal gar keine Tests machen lassen, lediglich die Feindiagnostik, um alle Organe checken zu lassen. Haben 2018 die Nackenfalte messen lassen, alles unauffällig. Durch viele ungünstige Umstände lag ich einige Zeit im KH weiter weg und da wurde mir aufgrund von Auffälligkeiten zum Pränatest geraten, der ebenfalls nichts "angezeigt" hat. Naja, dann hat sich unsere Maus im Eiltempo auf den Weg gemacht, im Krankenhaus hier wurde dann nochmal bei ihr ein Bluttest gemacht und der Verdacht des anderen KH, Trisomie 21, bestätigte sich. Und diesen ganzen Stress (und die Kosten) will ich diesmal vermeiden. Letztlich wäre es auch nicht relevant, was NFM und Co. aussagen würden. Da unsere Tochter jedoch zwei organische Defekte hatte (beide mittlerweile operativ behoben), wollen wir das in der Feindiagnostik prüfen lassen, um ggf. Vorbereitungen für die Zeit direkt nach der Geburt treffen zu können

von Butterflies am 14.11.2020, 08:34



Antwort auf Beitrag von laany89

Hallo Laany Wir haben ihn ja machen lassen. Für uns hätte ein negatives Ergebnis eine Konsequenz gehabt. Wir fanden /finden es sehr beruhigend zu wissen, dass diese Sachen zumindest ausgeschlossen sind. Ja er kostet und das nicht gerade wenig. Man muss wissen, was man will.

von großerbruder 2009 am 14.11.2020, 08:41



Antwort auf Beitrag von laany89

Huhu Ich werde ihn machen lassen. Denn nur durch den Test kam bei meinem letzten Kind die chromosomale Auffälligkeit raus. Diese hat sich dann mit der Fruchtwasserpunktion bestätigt. Die Schwangerschaft wurde vorzeitig beendet und wir humangenetisch untersucht, da eine robertsonsche translokation wie bei unserem Kind häufig von den Eltern vererbt ist. Bei uns wurde ein unauffälliger chromosomensatz festgestellt. Es war also eine spontanmutation. Trotzdem wird uns wieder zum Test und zwei zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen geraten. Im übrigen haben wir auch schon 2 gesunde Kinder. Anne

von AnneS. am 14.11.2020, 08:49



Antwort auf Beitrag von laany89

Wir werden ihn auch machen lassen. Lässt du aber vorher noch die Feindiagnostik extra machen, oder nur den Test?

von miss_melli am 14.11.2020, 20:15



Antwort auf Beitrag von miss_melli

Ich weis ganricht ob man die feindiagnostik noch zusätzlich machen sollte oder erst machen. Soll und wenn ne Auffälligkeite besteht dann den test.? Werde mich schlau machen sobald ich endlich zum arzt kann. Ich habe drei gesunde kinder und unsere Entscheidung wird vom test abhängen sein. So weh es tut.

von laany89 am 14.11.2020, 20:33