August Mamis

Forum August Mamis 2016

Harmony Test

Thema: Harmony Test

Guten Morgen ihr Lieben. Ich war ja nun am Freitag zum Ersttrimesterscreening und zur Nackenfaltenmessung. Blut wurde mir schon 2 Wochen vorher abgenommen. Die Ultraschalluntersuchung war gut. Alle Organe sind so wie sein sollen. Nasenbein und Nackenfalte waren auch unauffällig. Allerdings passte ein Wert der Blutuntersuchung nicht in den Normbereich, so dass nun für die Trisomie 21 ein Risiko von 1:51 herauskam (bei meiner Tochter waren es 1:7000). Heute nach der Arbeit geh ich nochmal zum FA und werde Blut abgeben und lasse den Harmony Test durchführen. Eine Woche später ca. Haben wir dann 100%-ige (der Test ist zu 99,8% sicher) Klarheit. So viel von mir. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

von Planungsministerin am 01.02.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Hallo, lässt du auch die Geschlechtsbestimmung machen? Und was bezahlst du dafür?

von Kribbel Krabbel am 01.02.2016, 10:29



Antwort auf Beitrag von Kribbel Krabbel

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung!

von Elfenkind3 am 01.02.2016, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kribbel Krabbel

Nein, das lassen wir nicht machen. Der FA meinte, am Mittwoch (14+0) kann ich gerne anrufen und dann teilen sie uns das Geschlecht mit. Wir zahlen jetzt 399 Euro.

von Planungsministerin am 01.02.2016, 11:04



Antwort auf Beitrag von Elfenkind3

Vielen lieben Dank. In Prozent ausgedrückt heißt das, unser Kind ist zu 98% gesund. Wir sind wohl DAS Paradebeispiel dafür, dass diese Untersuchung nur Unsicherheiten schürt. Aber auch wenn nur zu 2% das Risiko der Trisomie besteht, muss ich es jetzt natürlich genau wissen. Naja, Fluch und Segen dieser fortgeschrittenen Technik. Wir sind aber ganz arg positiv eingestellt.

von Planungsministerin am 01.02.2016, 11:07



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Diese Tests machen einen nur verrückt ! Hoffe Du bekommst ein positives Ergebnis

von Babyglück2011 am 01.02.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Babyglück2011

Da gebe ich dir absolut Recht

von Planungsministerin am 01.02.2016, 12:42



Antwort auf Beitrag von Babyglück2011

Wir haben uns auch so von Anfang an entschieden. NFM war unauffällig. Warte nun auf die Blutergebnisse. Sollte das etwas sein folgt der Harmony Test. Versuch dich nicht verrückt zu machen, wird sicher alles gut sein

von Lilalotti.0 am 01.02.2016, 13:42



Antwort auf Beitrag von Lilalotti.0

Danke dir! Es tut so unendlich gut zu lesen, dass sich nochmal ein Paar für diese Vorgehensweise entschieden hat. Nein, ich mach mich (noch) nicht verrückt. Das kommt wahrscheinlich kurz vor dem Ergebnis.

von Planungsministerin am 01.02.2016, 13:58



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Wir machen es auch so, ich hab Am Donnerstag Termin fürs Ersttrimesterscreening, muss dann noch zwei Wochen auf die Blutergebnisse warten und wenn dann doch etwas auffällig sein sollte, folgt der Harmony-Test: Drück dir aber ganz dolle die Daumen, dass alles gut ist!!!

von curlysue159 am 01.02.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von curlysue159

Dankeschön und dir auch viel Glück!

von Planungsministerin am 02.02.2016, 09:30



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Habe gerade Deinen Beitrag noch gelesen vom Harmonytest, der wird uns ja vielleicht morgen auch vorgeschlagen, bei meinem Alter 43 hmmm das klingt aufregend...ist schon anstrengend für uns solche Untersuchungen abzuwarten....das Restrisiko ist ja ganz gering bei Dir das wird sicherlich gut ausgehen...und übrigens wie oft werden Blutergebnisse bzw vielleicht röhrchen vertauscht , könnte mir vorstellen das kommt öfter vor als man denkt. Als ich als Praktikantin auf der Gyn war hatten sie ein Baby an die falsche Mutterbrust gelegt, man hört von sovielen Sachen und manchmal erlebt man sie selber....Bluttest natürlich besser wie Fruchtwasserpieks aber auch nicht leichter zu ertragen und abzuwarten... bin gespannt was uns der Arzt morgen vorschlägt womit wir beginnen...

von hopebaby1 am 03.02.2016, 12:45



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Nochmal, aber wie kann das sein wenn sonographisch keine Auffälligkeiten waren? Dann müßte doch auch das Blut so gut aussehen? Wir stehen auch nächste Woche vor der Entscheidung noch weiterzutesten oder nicht. Bei uns war es ja auch sonographisch toll Nackenfalte nur 1,06 und das Nasenbein verknöchert und schon 2 mm ...ist schon komisch wieso das Blut dann was andres bei Dir sagt...Aber ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das der Harmonytest Gewissheit bringt, werden wir wahrscheinlich dann auch noch anschließen sollte das Blut was andres sagen...wielange mußt Du noch warten auf das Ergebnis? Viele Grüße

von hopebaby1 am 05.02.2016, 13:06