Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Harmony Test

Thema: Harmony Test

Hallo ihr Lieben, Am 09.12. hatte ich die Blutabnahme für den Harmony Test. Heute kam das Ergebnis: beide Blutproben waren nicht Auswertbar.... Ich bin heute bei 12+4 und jetzt natürlich total verunsicherter. Warte jetzt auch auf Rückmeldung meiner Frauenärztin wie es weiter geht, aber ich sitze wie auf heißen Kohlen..... hatte jemand auch schon mal so ein Ergebnis? Ich bin nicht übergewichtig und bei den Ultraschall war immer alles ok.

von Jasmin 87 am 16.12.2020, 17:41



Antwort auf Beitrag von Jasmin 87

Ich hab mich aufgrund unserer Vorgeschichte viel damit beschäftigt und nicht auswertbar heißt erstmal gar nichts negatives. Wenn das Gerät was bestimmtes nicht erkennt gibt es die Meldung. Das hat aber nichts damit zu tun ob ein Defekt vorliegt oder nicht

von AnneS. am 16.12.2020, 19:11



Antwort auf Beitrag von Jasmin 87

Versuch ruhig zu bleiben. Wenn es nichts auffälliges beim US gegeben hat, wird wahrscheinlich auch beim Bluttest alles ok sein. Mein Arzt hatte mich darauf vorbereitet, dass so etwas passieren kann. In solchen Fällen wird der Bluttest einfach wiederholt und das musst du meines Wissens auch nicht noch mal extra zahlen.

von Scoobydine am 16.12.2020, 19:14



Antwort auf Beitrag von Jasmin 87

Laut meines Arztes kommt es immer mal wieder vor, dass der Test kein Ergebnis anzeigt. Das hat aber überhaupt nichts zu sagen, in keine Richtung. Wenn beim Ultraschall bisher immer alles okay war, hast du ja gute Chancen, dass auch der Test unauffällig gewesen wäre! Bei einer Trisomie 21 (da ging es bei uns drum) kann der Untersucher meistens ja auch gewisse Auffälligkeiten im Ultraschall sehen! Bei den anderen Trisomien kenne ich mich leider nicht so aus... Kopf hoch und liebe Grüße, Paula

von alibali am 16.12.2020, 21:30



Antwort auf Beitrag von Jasmin 87

Meines Wissens nach ist das öfter so, dass der Test nicht Auswertbar ist, v.a. wenn er ‚zu früh‘ durchgeführt wird. Meine Ärztin testet deshalb nicht vor der 14. Woche. Würde mir keine Sorgen machen

von MamiLu am 17.12.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Jasmin 87

Wir hatten auch überlegt diesen Test zu machen und ich hatte mich auf deren Homepage etwas eingelesen. Dort steht dass das passiert, wenn noch nicht genug kindliche Zellen im mütterlichen Blut nachweisbar sind (also es einfach noch zu früh war) und dass der Test dann einfach etwas später kostenlos wiederholt wird. Schau einfach mal auf die Homepage.

von NicJe am 17.12.2020, 10:03