Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

hand mund fuß krankheit

Thema: hand mund fuß krankheit

Ich könnte kotzen. War heute mit der kleinen im kiga. Da war ein Zettel dran, das die krankheit dort ausgrbrochen ist. Die Leiterin meinte meine entscheidung. Wir würden aber direkt ins büro gehen. Wir also rein. Und nun bereu ich es. Ich hoffe das es die kleine nicht erwischt

von brini83 am 16.08.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von brini83

Huhu mein 2 jähriger Sohn hatte Hand Mund Fuß als mein Baby gerade 1 Woche alt war. Er hat dann sogar mich damit angesteckt. Ich hatte auch wahnsinnig Angst, dass sich das Baby ansteckt. Ich hab Kinderarzt und Hebamme gefragt und beide meinten, sie haben noch nie ein Neugeborenes mit Hand Mund Fuß gehabt. Er hat sich nicht angesteckt obwohl der kleine ja ständig Kontakt mit mir und seinem Bruder hatte. Ich glaube nicht,.dass sich dein kleines ansteckt, wenn sie nicht mal direkten Kontakt hatte.

von Spätzle92 am 16.08.2019, 22:27



Antwort auf Beitrag von brini83

Die Kleine greift ja nichts an und hatte keinen Kontakt mit den Kindern. Für solche oder ähnliche Fälle, habe ich immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel für die Hände in meiner Tasche. Falls ich Türklinken/Einkaufswagen usw. angreife und danach den Kleinen trage/stille.

von Becca09 am 17.08.2019, 08:36



Antwort auf Beitrag von Becca09

Ist jetzt auch gekauft

von brini83 am 17.08.2019, 10:32



Antwort auf Beitrag von brini83

Nicht verrückt machen, ich habe meine Hebamme gefragt, ob ich dir kleine mitnehmen kann, wenn ich die Danksagung für das Geschenk auf die Arbeit bringe, ich arbeite ja im Kindergarten... Sie meinte ja, denn theoretisch kann überall jemand krank sein... im Geschäft oder so weiß man es nur nicht... Ich habe die kleine im Wagen gelassen und bin hin, waren aber da nur am Spielplatz dort und Mittwoch war ich kurz mit ihr in die Teamsitzung, da wir heute auf einem runden Geburtstag einer Kollegin sind und was kleines eingeübt haben...

von Kasi88 am 17.08.2019, 13:38



Antwort auf Beitrag von brini83

Man merkt, 1 Kind und absolute Schisseron bitte nicht übel nehmen. Da kommen bestimmt noch öfters frsgen

von brini83 am 17.08.2019, 18:42



Antwort auf Beitrag von brini83

Bin auch ängstlich, das kenne ich eben auch das erste Kind, da wird alles erstmal hinterfragt und man ist gleich voll Sorge

von Kasi88 am 17.08.2019, 18:58