Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

hallo mädels.....

Thema: hallo mädels.....

Hallo, hab mal eine Frage. Hab am Mittwoch meinen ersten FA-Termin, wo ich mich auch wirklich ganz sehr freue. Nicht nur ich auch mein Freund. Bloß wann nehmt ihr euren Freund das erste mal mit zum FA? Oder vielleicht überhaupt gar nicht?? Es ist unser erstes Kind und er ist auch total neugierig. Lg Janine

von janmar156 am 18.09.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von janmar156

also mein mann wer beim ersten kind ab derm 2. termin dabei , jedes mal beim 2. kind ab der 14 ssw also ab da wo man über den bauch ultraschall gemacht hat und dieses mal werden wir es wieder so machen lg katrin

von KaSa1984 am 18.09.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von janmar156

ja also ich würde auch sagen so zeitig wie möglich und wenn er selber interesse zeit um so besser.mein partner möchte auch gern aber er musste bis jetzt immer bis spät arbeiten und leider hat es nie geklappt.beim nächsten mal will er sich aber frei nehmen um mal in die welt der frau hinein zuschnuppern.sicher wird er sehr schüchtern und ängstlich sein... liebe grüße bianca

Mitglied inaktiv - 18.09.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von janmar156

Mein Mann kam bei unserem Sohn zu jeder Unersuchung mit wo auch ein US gemacht wurde. Dinge wie Zuckertest oder nur CTG hat er ausgelassen. Ich hatte die Termine immer direkt auf morgens 8:00 Uhr gelegt so dass er das auch mit dem Büro vereinbaren konnte. Zum ersten Termin werde ich jetzt alleine gehen und wenn dann alles ok ist werden wir es wie in der ersten SS handhaben.

von rike1981 am 18.09.2011, 18:54



Antwort auf Beitrag von janmar156

Ist meine zweite SS und bei der ersten war er von Anfang an dabei. Diesmal war er leider noch nicht mit, da er Beruflich sehr eingespannt war. Aber jetzt hat er drei Wochen Urlaub und da geht er mit. Viele stört das aber, weil ja ca. bis zur 12.SSW der Ultraschall Vaginal gemacht wird. Ich fand das nicht so schlimm!

von dana2228 am 18.09.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von janmar156

Bei meinen 2 Großen war mein Schatz nie beim FA dabei ( Er hat auch nie gefragt...) aber im KH bei der Vorsorge nach dem ET, da war er dann dabei. Und bei der Geburt natürlich. LG Anna

von Dezembersonne am 18.09.2011, 20:56