März Mamis

Forum März Mamis 2022

Hallo an Alle

Thema: Hallo an Alle

Huhu, ich war bis jetzt stille Mitleserin aber freue mich über dieses Forum. Schön, dass es diese Möglichkeit zum Austausch gibt. Ich habe einige Fragen, wie ihr bestimmte Alltagssituationen meistert: Tragt ihr euer kleines Kind trotz Schwangerschaft herum und wenn ja, bei wieviel Kilo, z.b. bei Einkäufen lasst ihr euren Mann tragen? Wie geht ihr mit Stress in der Schwangerschaft um? Ich würde mich freuen, wenn es nicht nur mir so geht, dass man Stress einfach nicht gänzlich vermeiden kann und es in gewissem Maß „normal“ ist… Braucht ihr auch mehr Stunden Schlaf als vor der Schwangerschaft? Viele Grüße

von Alma85 am 03.10.2021, 21:23



Antwort auf Beitrag von Alma85

Hallo und herzlich Willkommen! Meine Tochter ist 2 (10,5 - 11 kg) und möchte noch sehr, sehr viel getragen werden. Ich habe es schon vor der Schwangerschaft mit Kompromissen versucht (Ein Stückchen gehen, ein Stückchen tragen), aber ja ich trage sie noch. Größere Einkäufe mache ich mit meinem Mann zusammen und lasse prinzipiell ihn tragen. Also alles was nicht unbedingt sein muss, lasse ich jemand anders machen. Das Bedürnis meiner Tochter ist mir aber zu wichtig, um es ihr komplett zu verweigern. Kleinere Einkäufe trage ich selbst oder habe sowieso den Kinderwagen dabei. Und ja, ich schlafe definitiv mehr bzw. viel früher. Alles normal :)

von WienerinC am 03.10.2021, 22:10



Antwort auf Beitrag von Alma85

Hallo Wir erwarten unser erstes Kind, haben also das Kind-Trage-Thema noch nicht. Einkäufe und Co. lässt mich mein Freund nicht tragen, er ist da sehr pingelig Einkaufen gehe ich zwar teilweise alleine, aber sobald er das Auto hört, steht er bereit und schleppt alles hoch… Stress empfinde ich als wesentlich belastender als vor der SS, ich merke aber eh, dass ich weniger belastbar bin! Zum Thema Müdigkeit: ich habe das Gefühl, dass meine Batterien bei 8 Stunden Schlaf nur noch zu etwa 70% aufladen Ich bin viel schneller müde und brauche mehrere kleine Pausen am Tag. Ich denke das ist normal und man soll sich die Zeit auch nehmen

von Carlie92 am 04.10.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Alma85

Hallo. Ich trage meine 2 Jährige Tochter auch noch viel und mache auch alles andere im Haushalt und trage den Einkauf. Berufsbedingt bin ich mit meiner Tochter überwiegend alleine und muss alles alleine meistern. Ehrlich gesagt habe ich damit auch kein Problem. Ich denke zum Ende der Schwangerschaft werde ich meine Tochter immer noch tragen, aber z.B meinen Mann den Einkauf tragen. Geschadet hat es noch nicht und die Schwangerschaft ist intakt. In meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr ängstlich und habe mich selber behandelt wie ein Rohes Ei. Jetzt bin ich Tiefenentspannt und mache alles wie bisher Liebe Grüße

von KleinesGlück91 am 04.10.2021, 11:52



Antwort auf Beitrag von Alma85

Hallo zusammen, ich habe einen 17 Monaten alten Sohn, der auch gerne von der Mama getragen wird. Ich versuche ihn nicht lange zu tragen und wenn es sonst nicht geht, setze ich mich halt auf den Boden zum Spielen hin. Einkaufen geht überwiegend mein Mann da wir in der zweiten Etage ohne Aufzug wohnen. Der Kleine lernt jetzt das Trettenhoch und runtergehen, da muss ich mich auch voll darauf konzentrieren, noch ist er wackelig. Was den Schlaf betrifft, schlafe ich auf jeden Fall mehr und muss mich mittags auch hinlegen. Mit einem Kleinkind bleibt dann auch kaum Zeit zum Ausruhen oder was in Ruhe zu erledigen.

von AntoniyaS am 10.10.2021, 19:30