August Mamis

Forum August Mamis 2018

Hallo Zyklus

Thema: Hallo Zyklus

Hallo, Gestern war unser kleiner Schatz genau vier Wochen alt, genau pünktlich dazu kam meine erste Periode nach der Schwangerschaft. Hat es jemanden von euch auch schon wieder erwischt? Wie ist euer Leben mit Baby so? Silas kämpft noch mit Bauchschmerzen, ansonsten schläft er natürlich viel. Wenn er wach ist und nicht gerade unter seinem Bauch oder Hunger leidet, dann schaut er sich gerne in seiner Umgebung um. Die Babybilder seiner Schwester haben es ihm besonders angetan. Wenn man ihn"großer Junge" nennt, dann wird gelächelt. Seine Flasche will er so alle zwei bis drei Stunden und trinkt dann zwischen 100 und 120 ml. Er ist so ganz anders als seine große Schwester, bin Mal gespannt wie er sich noch entwickelt. LG Katrin

von nirtaK82 am 08.09.2018, 14:38



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hallo Katrin, Das klinkt ja alles wunderbar bei euch vier Wochen schon, ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Umso erschreckender ist es, dass unser Schatz schon 8 Wochen alt ist. Ich hab im Moment auch wieder meine erste Periode.. Obwohl ich voll Stille.. am Dienstag habe ich bereits meinen Nachsorge Termin. Bei uns läuft es eigentlich ganz gut, unser großer akzeptiert seinen Bruder zu 100%, er liebt ihn richtig, würde am liebsten den ganzen Tag mit ihm schmusen.. Es gibt aber auch Momente wo er sagt, dass ich David auf die Seite legen soll und er hoppa will. Simon hat am Montag seinen ersten Tag im Kindergarten, ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist..er oder ich?? LG

von VerenaK am 08.09.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hallo, Unsere Klara aus am Dienstag auch schon sieben Wochen! Und kämpft momentan auch mit Bauchweh oder muss einfach weinen... und will nur getragen werden. Somit"lebt"sie momentan in der Babytrage als Känguru Meine Periode hat vor zwei Tagen auch schon guten Tag gesagt, trotz voll stillen ich hätte auch noch drauf verzichtet! Merkst du einen Unterschie am Trinkverhalten? Der große Bruder ist sehr stolz macht aber mit 3,8 Jahren gerade selbst nochmal ein Schub.. Anstrengend!

von Marion2611 am 09.09.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von Marion2611

Oja, unser Simon kann auch Gas geben. Also im Großen und ganzen läuft das stillen sehr gut, aber wir hatten jetzt eine Phase, wo er die Warze immer wieder losgelassen hat und zwischendurch auch geweint hat.. Grade Nacht s ist es sehr mühsam.. Wie oft kommt Klara Nachts zum stillen?

von VerenaK am 09.09.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von nirtaK82

Hey ihr Lieben Gerade haben wir noch auf die Geburt gewartet und jetzt setzt schon wieder die erste Periode ein...wie die Zeit verfliegt. Unser Kleiner ist nun gerade 3,5 Wochen alt. Er kämpft sehr mit Bauchweh, hält leider noch nichts von Tages- und Schlafrhythmus und möchte am liebsten dauernd von Mami/Papi rumgetragen werden. Er wird gestillt und bekommt dazu abgepumpte MuMi oder Anfangsmilch. Je nachdem wie ich mich fühle und wie weh meine Brustwarzen tun. Ich geniesse es sehr, dass unser Wunder endlich bei uns ist und wir lieben ihn über alles - wenn ich aber 100% ehrlich bin, bringt mich der stetige Schlafmangel auch manchmal an meine Grenzen. Bin froh, dass mein Verlobter kräftigt mithilft und viele Aufgaben abnimmt. Mein Zyklus hat noch nicht eingesetzt aber ich denke dies könnte bald passieren. Bin gespannt.

von Bria am 09.09.2018, 16:31