Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2023

Hallo 12. Woche :)

Thema: Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den Sonoline B geholt. Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn. Ich konnte bei 10+2 das pochen der Nabelschnur hören und kann es seitdem viel mehr genießen, schwanger zu sein. Unsere Familien haben wir ja schon sehr früh eingeweiht, da war ich in der 8. SSW. aber es hat sich gut und richtig angefühlt!! Wir haben dazu unserer Tochter einen Pulli angezogen auf dem stand "Ich werde eine große Schwester ". Es hat dann eine Weile gedauert bis die ersten überhaupt registriert haben, was da auf dem Pulli steht aber die Freude war dann umso schneller da Habt ihr es euren Liebsten schon gesagt oder wann habt ihr es vor?

von Solea_. am 22.05.2023, 10:57



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Hallo Solea_. Das klingt toll - ich freue mich für dich Ich komme morgen in die 12. SSW und habe auch am Donnerstag meinen Termin - ich bin unglaublich nervös und habe Angst vor schlechten Nachrichten Und der Tag heute zieht sich unglaublich lange … Wir haben es vorletzte Woche der Familie und den engsten Freunden erzählt Wir haben es ähnlich gemacht. Bei meiner Familie haben wir ein US-Bild in das Geschenk zum Muttertag gelegt, bei der Familie meines Mannes haben wir unserem Patenkind ein T-Shirt angezogen „Ich werde großer Cousin“, welches er ganz stolz präsentiert hat und es alle ziemlich schnell realisiert haben - das war ein toller Tag! Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße

von corinni22 am 22.05.2023, 12:07



Antwort auf Beitrag von corinni22

Ich freue mich auch für dich Ich bin nun auch in der 12 Ssw angekommen Ich habe ebenfalls Donnerstag meinen Termin beim FA, habe auch etwas Sorgen das vllt nicht alles in Ordnung ist… Liebe Grüße

von Jessy7118 am 22.05.2023, 15:28



Antwort auf Beitrag von corinni22

Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander aber ich persönlich kann den sonoline echt empfehlen, wenn man da so Ängste hat. Ich finde innerhalb von ein paar Sekunden das pochen der Nabelschnur, höre ein paar Sekunden zu und fertig. Spätestens wenn ich den Zwerg spüren kann,brauche ich den sonoline ja eh nicht mehr aber bis dahin gibt es mir ein soo gutes Gefühl Das war aber auch eine tolle Idee mit eurem Patenkind!! Das fand er bestimmt toll, da mithelfen zu können Wünsche dir, dass die Tage bis Donnerstag wie im Flug vergehen und du deinen Schatz schön zappeln siehst

von Solea_. am 23.05.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von Jessy7118

Immer doof wenn man so Angst hat statt es einfach genießen zu können Am Donnerstag wirst du sehen dass die Angst unbegründet war und alles supi bei deinem Schatz ist

von Solea_. am 23.05.2023, 13:23



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Also meiner Mama habe ich es bereits in der 8ssw erzählt. Diese Woche Freitag habe ich den nächste FA da bin ich dann in der 10 ssw ich denke wenn bei dem Termin alles gut ist werden wir es unseren Familien erzählen.

von Malasahan am 22.05.2023, 12:51



Antwort auf Beitrag von Malasahan

Das klingt auch nach einer guten Idee! Habt ihr da was spezielles vorbereitet oder wie wollt ihr es machen?

von Solea_. am 23.05.2023, 13:25



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Bisher haben wir uns noch keine Gedanken gemacht wie wir es verkünden. Bin noch etwas unentspannt bis zu meinem Termin am Freitag hoffe da geht alles gut...

von Malasahan am 23.05.2023, 13:36



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Haben es allen von der Familie gleich nach dem positiven test gesagt. Sie hätten es eh gecheckt, wenn ich auf ein Mal nicht mehr geraucht oder was getrunken hätte... Wenn etwas passieren würde, will ich auch die Unterstützung der Familie haben.

von Waha9 am 23.05.2023, 12:59



Antwort auf Beitrag von Waha9

Ja gut, das wäre schon ein wenig auffällig gewesen wobei man ja auch nur für die Gesundheit aufhören kann zu rauchen Das ist schön, wenn du da von der Familie aufgefangen werden würdest. Das ist so viel wert!

von Solea_. am 23.05.2023, 13:28



Antwort auf Beitrag von Solea_.

Hallo, Eine total schöne Idee. Bei uns werden es alle am 03.06 erfahren. Da feiert meine Mutter ihren Geburtstag und es ist eine der wenigen Male im Jahr in denen wir wirklich alle Mal zusammen kommen. Meine Mutter hat insgesamt 12 Enkelkinder im Alter von 2 - 11 Jahren da ist es nicht so einfach alle zusammen zu bekommen. Ich bin dann bei 10+5 SSW. Meine Mutter möchte keine Enkelkinder mehr aber ich hoffe sie freut sich trotzdem für uns. Wir haben 2 Jahre auf unser Wunder warten müssen und sind super glücklich das alles gut soweit ist bisher . Im Anhang und im Bild darunter zeige ich wie wir es verkünden werden. Das habe ich bei Etsy bestellt falls es jemanden interessiert Viele Grüße Amara & Bauchzwerg

von Amara am 24.05.2023, 08:53



Antwort auf Beitrag von Amara

Bild Nr. 2

von Amara am 24.05.2023, 08:54



Antwort auf Beitrag von Amara

Das ist wirklich eine wunderschöne idee!!!

von Jessy7118 am 24.05.2023, 09:54