Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2024

Halbzeit und Organscreening

Thema: Halbzeit und Organscreening

Heute ist endlich Halbzeit. Ich bin so froh und erleichtert, es bis hier hin gut gemeistert zu haben… passend dazu hatte ich heute das Basis-Organscreening. Dem Baby fehlt nichts, alles ist an Ort und Stelle, mein Arzt war sehr sehr zufrieden. Das einzige, was ich nicht so richtig verstand ist, dass die kleine Maus erst um die 260g wiegt. Damit war mein Arzt super zufrieden, obwohl ich online sehr oft gelesen hab, dass Babys nun etwas schwerer sein sollten. Am Ende mache ich mir sicher einfach wieder zu viele Gedanken. Mein Arzt wird schon wissen, was er sieht und ob es gut ist (hoffe ich). Zumal ein Baby nunmal auch ein Individuum ist und jedes sich anders entwickelt. Wie geht es euch? Wer hat noch inzwischen die Halbzeit erreicht? Ich freu mich von euch zu hören.

von Motte98 am 26.01.2024, 13:22



Antwort auf Beitrag von Motte98

Meine Kleine wurde beim Screening bei 18+6 auf 268g geschätzt und meine Ärztin sagte auch, dass alles super sei. In meinen Apps wird zur 20 SSW auch um die 270g angezeigt. Die Kleinen wachsen doch auch eher in Schüben. In der 16. SSW wurde meine auf 170g geschätzt, laut App und Ärztin damit „eine Woche weiter“. Das hat sich jetzt dann wieder „verwachsen“

von kleines.2010 am 26.01.2024, 15:52



Antwort auf Beitrag von Motte98

Hey. Wir haben auch die Halbzeit erreicht... kaum zu glauben, das es in so großen Schritten voran geht. Ich kann mich noch an die nervenaufreibenden ersten Wochen erinnern und schwups ist die halbe Schwangerschaft vorbei. Ich genieße grade noch die unbeschwerte Zeit, wenn die Kugel wächst, wirds schnell beschwerlicher. Ich würde gern schon so viel vorbereiten und fertig machen, aber das kommt mir alles noch so früh vor Mach die wegen den Schätzungen des Gewichtes keine Sorgen. Wenn dein Arzt zufrieden ist, dann solltest du es auch sein. Das wachsen und zunehmend nimmt ja jetzt erst richtig Fahrt auf.

von Chaosbande am 27.01.2024, 16:24



Antwort auf Beitrag von Motte98

Hey Wir hatten letzte Woche auch endlich Halbzeit und das große Organscreening. Mach dir wegen dem Gewicht kein Kopf, unser kleiner Mann ist bei 300gr... Aber vor ein paar Wochen wog er auch weniger als der "Standart" also die Ärzte werden dir schon die Wahrheit sagen denke ich. Hatte mir auch Sorgen gemacht, weil er laut Woche und den Richtwerten drunter lag. Aber wenn alles andere stimmt, dann kommt das Gewicht auch noch :) LG

von Lisa.. am 30.01.2024, 10:00