September Mamis

Forum September Mamis 2015

Hätte so gern auch ein rat zum Thema trinken

Thema: Hätte so gern auch ein rat zum Thema trinken

Mache mir echt langsam sorgen das sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.Sie ist jetzt 9 Monate und trinkt wirklich nur ganz wenig Wasser. Schreibe mal kurz unseren Tages Mahlzeiten Plan auf. Zwischen 8-9 Uhr 180 ml pre Zwischen 12-13 Uhr 200 Gramm Brei +80 Gramm Nachtisch obstbrei Zwischen 16-17 Uhr 100-160 ml pre 18-19:30 Uhr 150-200 g. Obst /Getreide brei (Manchmal auch im Tausch mit 16-17 uhr) 21-22:30 Uhr 180 ml per Dann biete ich ihr immer zwischen durch Wasser an .Wo sie höchstens ca.20 ml trinkt.Nach dem Mahlzeiten bekommt sie ca 10 babylöffel Wasser.Mehr nimmt sie nicht. Weiß einfach nicht wie ich mehr in ihr rein bekomme.Was für Wasser kann ich noch nehmen?Hatte sogar schon babywasser,ist mir aber echt zu teuer zum weg schütten.Trinke vio Wasser ,dürfte sie das auch?natürlich ohne Kohlensäure.Wo drauf muss ich achten wenn ich normales Wasser kaufe? Würde mich echt freuen wenn ihr ein Tipp für mich habt.Sie ist ja allgemein ein schlankes Kind und auch kein großer Esser, aber trinken muss ja sein.

von jeyla82 am 10.06.2016, 02:01



Antwort auf Beitrag von jeyla82

das ist doch viel über den Tag. pre zählt als Trinken und die Flüssigkeit aus dem Brei darfst du auch mitzählen als aufgenommene Flüssigkeit. Leni trinkt deutlich weniger. eine flasche milch morgens (ca.100ml), dann gibts in dieser Reihenfolge Getreide-Obst (100ml Wasser+ Flüssigkeit aus Obst), Gemüse, Obst pur (frisch und selbst püriert also viel Saft enthalten), Milch-Getreide (ca.150ml milch). über den Tag trinkt sie dann vielleicht 50-100ml zusätzlich. mehr Durst hat sie einfach nicht. an ihr Wasser kommt sie immer dran und wenn sie etwas möchte trinkt sie selbstständig. ich achte auf ihr verhalten. sie ist sehr aktiv, dehydrierte Kinder sind aber eher schlapp. ich fühle ihr auch mal über den Kopf ob ihre Fontanelle eingefallen ist. das war ein einziges mal der Fall bis jetzt und das war an einem Tag an dem sie sehr schlecht gegessen hat, also weniger Flüssigkeit aus der Nahrung aufgenommen hat. hier gibt es übrigens für alle Leitungswasser, für die Erwachsenen aus dem sodastream und für Leni still.

von cantaloupe am 10.06.2016, 07:56



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ich finde auch das sie genug trinkt...sie trinkt doch 3 flaschen pre...mein sohn trinkt gar keine milch mehr.und seitdem trinkt er auch soviel wasser.500 ml am tag auf jeden fall..vertraue deinem kind.das kommt noch mit dem trinken

von ela080 am 10.06.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von jeyla82

huhu! also meine Liana trinkt auch nicht viel wasser würde ich sagen. Aber dadurch, dass ich noch viel stillee, bekommt sie genug flüssigkeit. hast du immer "nasse" windeln? ich merke, dass Liana manchmal etwas weniger drin hat, als sonst, und dann versuche ich ihr noch wasser zu geben, und sie trinkt dann meist gerne. sonst hat sie immer viel drin und ich finde, es ist auch ein gutes zeichen. also davon welces wasser für die kleinen besser ist, kann ich leider nix sagen... ich misch immer unser saskia stilles mit heißem leitungswasser. aber ob es jz gesund ist, hab ich mir keine gedanken gemacht... bin auch gespannt, was hier noch geschrieben wird

von sunnytani am 10.06.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Rechnet nicht so viel die Milliliter sondern schaut lieber ob die Windeln mindestens 5x am Tag nass sind. Und ob der Urin nicht stark riecht. Sind die Kinder nochmal agil, haben keine Verstopfung dann geht es ihnen gut. Also kein Stress. Jeyla, ich denke bei euch ist alles gut. Generell, wenn ihr unsicher seid, schaut euch eure Kinder an. Sind sie fit und gedeihen gut, dann ist i d R auch alles gut. Liegen sie apathisch in der Ecke eher nicht. LG

von Pünktchensmama am 10.06.2016, 21:42