April Mamis

Forum April Mamis 2023

Hämorrhoiden

Thema: Hämorrhoiden

Achtung unangenehmes ekligen Thema. :/ Ich wollte mal fragen ob jemand nach der Schwangerschaft auch an hämorrhoiden leidet? Ich hatte die letzten tage weichen Stuhl der auch schwer raus kam. Und jetzt war auch etwas Blut beim abputzen am Klopapier. Kann das denn davon kommen?

von AriesChica am 08.08.2023, 22:06



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Ich hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden und jetzt noch so ein paar Überbleibsel... Da ist dann bei festem Stuhl mal etwas Blut dabei. Aber dass weicher Stuhl nur schwer raus kommt, hab und hatte ich nicht Da eventuell nochmal die Hebamme oder Gyn befragen? LG

von Cloudy92 am 09.08.2023, 18:00



Antwort auf Beitrag von Cloudy92

Nee ich mein im Sinne von "schwer raus kommen" weil es eben so weich und klebrig ist

von AriesChica am 09.08.2023, 19:27



Antwort auf Beitrag von AriesChica

Dies mal nicht, aber nach dem zweiten hatte ich auch Hämorrhoiden. Zuerst hab ich es mit Zäpfchen versucht, ohne nennenswerten Erfolg, da ich viel heben und rumtragen musste - Nr. 2 war und ist bis heute lauffaul! Der Besuch bei der Proktologin war nicht erquickend, aber nach einer Gummibandligatur war ich das Ding los und fortan zufrieden. Dieses Mal hatte ich eine Analfissur durch zu harten Fäzes - das tat verdammt weh und hat mir nach jedem Klogang einen Analprolaps verursacht. Und meine Proktologin hatte Urlaub... Also hab ich zwei Wochen lang gecremt was das Zeug hält (mit Diltiazem, weil ich einfach einen so irren Sphincter-Kramp hatte, dass sonst gar keine Heilungschance bestanden hätte!). Mit Cremen und lauwarmen Duschen war nach den 2 Wochen alles geheilt und ich brauchte bislang keinen Termin auszumachen - und dabei hab ich mich schon auf dem OP-Tisch gesehen, zur Fixierung des Enddarmes und und und. Manchmal ist es dann doch weniger schlimm. Gute Besserung!

von mareen283 am 09.08.2023, 22:53