Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Hämatom,Null Ahnung ob schlimm oder nicht...

Thema: Hämatom,Null Ahnung ob schlimm oder nicht...

Nachdem ich heute früh Schmierblut( es war wirklich nur ein Schleier) auf dem Klopapier hatte bin ich mal lieber in die Klinik,denn irgendwo musste es ja herkommen! Baby geht es Super,aber ich habe vor dem äußeren Muttermund? Ein Hämatom,14x10 mm! Es sagte ich soll mich schon und wenn es geht liegen und nächste Woche zur Kontrolle! Da sie dringend in den OP musste weil bei der Geburt was nicht so toll lief die gerade war ( ich saß 45 min im Wartezimmer) hatte sie nicht so mega viel Zeit,wofür ich aber vollstes Verständniss hatte! Im Netz steht einfach zuviel Käse daher frage ich nur mal euch,kennt es jmd? Äußerer Muttermund?Schlimm? Nicht schlimm? Liebe Grüsse

von pueppiclub am 12.10.2013, 18:37



Antwort auf Beitrag von pueppiclub

Huhu...komme als april 12 Mami und nun juni 14 Mami mal rüber... Äußerer Muttermund is denke ich nicht so schlimm...ist ja nicht direkt in der Gebärmutter sondern gleich nach der Vagina... Ich hatte damals eins direkt in der gm und das recht groß es blutete stark...das war ein Schreck! Ich lag drei wo auf dem Sofa...dann resorbierte es sich von alleine.. Schone dich und mach dir keinen Stress..wird schon... Alles gute...

von Hexilein1980 am 12.10.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von pueppiclub

Ich habe auch ein Hämatom in der Gebärmutter das bereits einmal als Sturzblutung "ausgeblutet" ist. Nun ist es wieder da, 3,5x2,5cm. Als ich im Krankenhaus lag haben Sie mir immer wieder erzählt das es für das Baby nicht schlimm ist. Es wächst und gedeiht. Aber ich solle mich trotzdem schonen und so viel wie möglich liegen. Mach dir keine Sorgen, halte dich an den Rat mit dem schonen und gönne dir so viel Ruhe wie du irgendwie kriegen kannst. Bestimmt hat es sich dann bis zum nächsten Kontrolltermin zurückgebildet.

von Vivien84 am 12.10.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von pueppiclub

Ich bin das dritte mal schwanger und hatte das bisher in jeder Schwangerschaft. Hab oft richtig doll geblutet, aber war wohl nie so schlimm, das es den Mäusen geschadet hat. Bei mir ist es so, dass es wohl diesmal in der blasengegend ist, sobald die richtig voll ist, kann ich drauf warten, dass es auch blutet. Hab da manchmal auch echt Panik, aber kann ja schlecht jedes mal zum Arzt rennen. Da mir aber dauerschlecht ist, geh ich mal davon aus, dass alles ok bei mir ist.

von Anuj3 am 12.10.2013, 22:49