November Mamis

Forum November Mamis 2012

habt ihr vor zu stillen? oder bekommt euer kleines das flaschchen:)??

Thema: habt ihr vor zu stillen? oder bekommt euer kleines das flaschchen:)??

Hallo Mädels:).... Frage steht ja schon oben:))..

von roxiii19 am 08.10.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von roxiii19

ich werde stillen, so lange wie möglich. wenn fläschchen, dann mit muttermilch (allerdings hat meine 2.Tochter sich dagegen immer gewehrt).

von cheesy123 am 08.10.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von roxiii19

wenn es klappt möchte ich sehr gern stillen- ist ja das Beste für mein Kleines. Da es aber mein erstes Baby ist, bin ich manchmal etwas verunsichert ob es dann auch so klappt wie man möchte. Man hört ja leider immer wieder, dass es nicht immer so gut geht und viele nach kurzer Zeit aufhören...

von GeschenkGottes am 08.10.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Hallo, ich möchte auf jeden Fall stillen. Gehört für mich ganz selbstverständlich dazu. Da ich Allergien habe bin ich der Meinung ist es um so wichtiger. Ich möchte dann auch auf jeden fall wenn es geht 6 Monate stillen. Ob es klappen kann oder nícht, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich lasse es auf mich zu kommen. Gruß Marsu

von Marsu76 am 08.10.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Ich möchte auch unbedingt stillen. Ich hoffe das es klappt.

von Kitty1410 am 08.10.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Ich werde auf jeden Fall stillen... beim ersten Kind hatten wir auch die ersten 3-4 Tage Anlaufschwierigkeiten (ist aber normal) und dann hat es ganz gut geklappt. Wenn Fläschchen, dann nur mit abgepumpter MuMilch, damit Papa auch mal in den Genuß des Fütterns kommt.

von Sonni74LS am 08.10.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Für alle, die stillen möchten kleiner Tipp: nicht verrückt machen lassen! es klappt! das wichtigste ist für die Erstgebärenden: dass sie GUTE Beratung haben! Das ist leider in den Kliniken noch immer nicht selbstverständlich :-( und selbst wenn es dort sog. Fachpersonal gibt, hört man immer wieder Kopfschüttel-Geschichten. Gerade erst wieder bei einer Freundin erlebt! Da hab ich mich bei der Krankenschwester erstmal unbeliebt gemacht... ;-) Die Hebamme sollte euch dabei unterstützen und auch bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten immer wieder gemeinsam mit euch nach neuen Möglichkeiten suchen! Ansonsten gibt´s auch noch Stillberaterinnen. Mein Rat: nicht zu schnell aufgeben!!!

von cheesy123 am 08.10.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Mir ist es auch sehr wichtig zu stillen und ich denke da ganz Positiv. Wenn man Angst hat das es nicht klappen könnte kommt es auch schneller zu Schwierigkeiten. Meine Hebamme ist Stillberaterin und wird mir schon alles wichtige zeigen.

von Tiny1701 am 08.10.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von roxiii19

für die Erstgebärenden...im Krankenhaus nicht kirre machen lassen... jede Hebamme und jede Schwester erzählt Euch dort was anderes! Nicht wundern. Vertraut auf Euch und Euren Mutterinstinkt... zur Not wiegt Ihr Euer Baby einfach mal öfter am Tag selbst um das Gewicht zu kontrollieren und wenn ihr Euch unsicher seid, fragt nach einer Stillberatung. Die MuMilch schießt meist 3 Tage nach Geburt erst ein, so dass die Kleinen am Anfang nur das Kolostrum trinken und das ist nicht gerade sehr viel. Das ist aber okay, da die Mägen der Kinder noch sehr sehr klein sind. Gewichtsabnahme nach Geburt ist vorprogrammiert und von der Natur auch so vorgesehen... die meisten Kinder kommen ja mit ordentlich Babyspeck auf die Welt um die ersten Tage gut zu überstehen. Meist klappt das Stillen zu Hause dann am besten ohne den Klinikalltag und mit einer tollen Nachsorgehebamme, die Ahnung vom Stillen hat. Das wird schon alles gutgehen. Vertraut auf Euch und immer am Ball bleiben.

von Sonni74LS am 08.10.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von roxiii19

Ich will auch stillen. Warum auch nicht? Wenn es nicht klappt, gucken wir halt noch mal. Überleg mal: Nachts wird dein Mäuschen wach, dann musst du oder dein Partner aufstehen, Flasche machen, zurück kommen, Kind füttern, wieder ins Bett... Beim Stillen kannst du dich zwar nicht wirklich mit dem Partner abwechseln, aber es ist sooooo viel einfacher und schneller. Das klingt wie ein bescheuerter Grund, aber mir ist er wichtig =) Zudem ist es billiger, gesünder, du "weißt", was drin ist... Nachdem mich jemand fragte: "Darf ich dir eine persönliche Frage stellen? Willst du stillen?" Hab ich meine Mutter mal gefragt, was das bitte zu bedeuten hat. Was ist daran Zoo persönlich? Sie erzählte mir, dass "damals", zu Kriegszeiten, nur ärmere Familien ihre Kinder stillten. Fand ich faszinierend...

von LizzySan am 08.10.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von roxiii19

ich werde auf jeden fall stillen. und ich weiß auch das es klappen wird, auch wenn ich mein erstes kind bekomme..es gibt nichts natürlicheres als stillen, also klappt es auch bei mir :-)

von schnubbelline am 08.10.2012, 14:10