Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Habt ihr einen Tipp?

Thema: Habt ihr einen Tipp?

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Ich habe unerträgliche Kopfschmerzen, hab mich schon ins dunkle Schlafzimmer gelegt, hilft aber nichts... Tabletten möchte ich nicht nehmen. Habt ihr einen oder mehrere Tipps? Freue mich über jede Antwort! Lg Angie

von Angie1983 am 15.04.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo! Ich hatte schon vorher mit Migräne zu tun. Ich weiß, wie es dir geht. Paracetamol dürftest du ggf nehmen, hilft gegen starke Kopfschmerzen allerdings auch nicht, also vergiss es. Ich habe mir Magnesium Sandoz geholt. Hatte am Karfrietag Hölle Migräne. Ganz schlimm. Samstag ging's mir auch noch schlecht. Das Magnesium zum Trinken, welches ich mir dann Samstag in der Apotheke geholt habe, hat geholfen. Im Übrigen generell VIEL trinken! Ich meine, hier schon gelesen zu haben, dass es das Magnesium auch stärker konzentriert für Schwangerer gibt. Wünsche dir GUTE BESSERUNG!! LG

von Sandra-72 am 15.04.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo, ich hatte auch 2 Wochen am Stück Kopfschmerzen und wollte einfach nichts nehmen... Dann habe ich meine Hebamme angerufen und sie meinte auch sie würde keine Tabletten nehmen.. Sie hat mir dann von Weleda "Lavendel Entspannungsöl" empfohlen.. vom Partner schön einmassieren lassen und dann ruhen... mir hat es super geholfen.. Dann bin ich aber zum arzt und der verschrieb mir Massage um die Kopfschmerzen "weg zu kneten" damit ich weiterhin keine Tabletten brauche... Alles Gute ..

von Jenny612 am 15.04.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Lieb von euch, das ihr so schnell geantwortet habt! Ja viel trinken, damit gab ich keine Probleme!;-) Denke mal das es am wetterumschwung liegt, hatte ja die letzten 10 Tage nur Sonne und um die 23-26 grad! Und hier is es saukalt und regnet nur...wer hat da keine Kopfschmerzen? Massieren ist eine gute Idee, da werd ich morgen, wenns nicht besser ist, gleich mal beim Arzt vorbeischauen! Ich danke Euch und Wünsche einen schönen Sonntag! Glg Angie

von Angie1983 am 15.04.2012, 19:14



Antwort auf Beitrag von Angie1983

hallo ich hatte bis vor 2 wochen auch noch tierische kopfschmerzen, solche, dass ich den kopf nicht drehen konnte und mir jede bewegung in die schläfen zog... meine schwägerin hat mir gesagt das ich mir ingwer kaufen soll in den in scheiben geschnitten in heißes wasser geben... Ingwer wirkt wie aspirin! bei mir hat es geholfen, ich hab etwa eine kanne tee am tag getrunken da ich auch keine tabletten nehmen wollte. mir ging es seither super und jetzt trinke ich wirklich nur noch wenn ich kopfschmerzen habe! probiers mal aus!! zum tee passt am besten honig statt zucker :D lg sandra

von Schlomo201012 am 15.04.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Also bei mir hilft entweder ein Glas RIVER COLA von Aldi, oder ein geriebener Apfel ganz gut. Man darf glaube ich auch in der Ss Tiger-Balsam. VLG

von drei-er-lei am 16.04.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Hallo Angie, bei mir hat beim letzten Mal geholfen Pfefferminztropfen. Schläfen und Stirn damit einmassiert und dann ne Runde geschlafen. Gute Besserung!

von Die_Mone am 16.04.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Angie1983

Ich habe was bekommen, das heißt Euminz. Da ist Minze drin und man schmiert es sich auf die Schläfen und Stirn. Kühlt ein bisschen. Die Kopfschmerzen verschwinden dadurch zwar nicht, aber sie werden etwas erträglicher... Viel Glück!!

von LilliB am 16.04.2012, 16:13