Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2010

Habt ihr auch Angst, dass

Thema: Habt ihr auch Angst, dass

...ihr das zweite Kind nicht so sehr liebt wie das Erste? Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich liebe meine Tochter so so so sehr und ich frage mich, ob sowas beim Zweiten auch nochmal so mögich ist. Geht es da jmd genauso? Und wie ist es denen ergangen, die schon mehr Kinder haben? Versteht mich bitte nicht falsch, unser Wurzel im Bauch ist ein absolutes Wunschkind, aber diese Angst ist halt da. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist eine interessante Frage. Diese haben wir uns beim Zweiten auch gestellt. Wir dachten, wir lieben unseren Dominic sooooo sehr, das da gar kein Platz für ein Zweites in unseren Herzen wäre. Doch alles Quatsch! Zumindest bei uns, wir lieben unsere 2 Jungs überalles, beide gleich! Man verliebt sich sowieso sofort, wenn man das Wunder im Arm hält! Keine Angst, das wird schon! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

angst das ich das zweite Kind nicht so lieben kann wie meine Tochter habe ich nicht, meine Angst liegt eher darin das ich mich dann nicht mehr so intensiv mit meiner Tochter beschäftigen kann wie ich es jetzt tue. Ich liebe sie auch abgöttisch und ich habe angst das sie sich dann vernachlässigt fühlt. Sie hängt sehr an mir und ich kann kaum mal einen Schritt ohne sie machen ohne das sie unbedingt mit will. Sie wird ende September 3 und ich hoffe das sie dann auch ein wenig selbständiger wird und auch die Mama mal ein wenig loslassen kann. Liebe habe ich ganz viel zu vergeben und ich hoffe so sehr dann beiden Kindern gleich gerecht zu werden.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

schleiche mich mal ein. bin eine oktober 2009 mami. die frage habe ich mir beim 2 gestellt und auch beim 3. und ich kann euch sagen, dass ich alle meine 3 kids sehr liebe. jedes auf seine eigene weise. denn alle gleich lieben kann man nicht.

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Genau die Angst hatte ich auch, aber ich mache mir noch mehr Gedanken, daß ich beiden Kindern gerecht werde, sodaß sich keines zurückgestellt fühlt...

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

da braucht ihr keine angst haben denn eure liebe wächst...ich liebe jedes meiner kinder abgöttisch nur jedes auf seine weise. der grosse braucht mehr zuneigung wie der mittlere. die kleine hat nur bestimmte zeiten wo sie schmust und kuschelt aber man kann alles vereinbaren. und das man am anfang für ein baby mehr aufmerksamkeit übrig hat wie für den rest ist normal aber die kinder gewöhnen sich daran. der grosse war auch anhänglich ich hatte schon angst als der zweite kam das er zu kurz kommt aber gar nix war. er liebte seinen kleinen bruder und hatte vollstes verständnis als ich stillen musste..er war nie eifersüchtig und ist es auch heute nicht wenn er mal warten muss bis ich zb die kleine fertig hab oder so. er ist sehr geduldig. der mittlere ist da etwas anders aber gerade weil man auch weiss wie die kinder so sind kann man besser auf sie eingehen. ich habe meine schon immer viel mithelfen lassen oder sie einbezogen wenns ums baby ging. auch ihre schwester vergöttern die beiden ohne ende und aus dem bett holen brauch ich schon lange nicht mehr das machen die grossen Brüder. macht euch nicht soviele gedanken man weiss automatisch wie man was händigen muss. gut aber ich muss auch gestehn das ich bei keinem grosse eifersuchtsszenen erlebt habe...meiner freundin gings da anders. lg jenny mit grossem (5), mittlerem (3), kleine (1) und flummi

Mitglied inaktiv - 11.03.2010, 17:57