Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Habe seit heute eine Hebamme :-)

Thema: Habe seit heute eine Hebamme :-)

Hatte heute das Kennenlern-Treffen mit meiner Hebamme und es war echt schön. Sie ist sehr nett und ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen. Habe viel Infomaterial bekommen und sie bietet auch viele Sachen an, bin sehr zufrieden. Wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende. :-) Liebe Grüße Laura

von Laura24 am 02.05.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Laura24

Huhu, Was ist das für eine Hebamme? Vorsorge, Nachsorge oder Beleg? Oder macht die alles? Freut mich, dass du dich wohl bei der fühlst! LG!!

von Juley85 am 02.05.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Juley85

Hey, sie macht alles, das ist ja das Schöne und Gute. :-) Hab seit dem ersten Moment ein gutes Gefühl bei ihr. Lg Laura

von Laura24 am 02.05.2014, 12:34



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hallo Laura Das freut mich sehr für dich. Ich weiß noch gar nicht, wie das hier bei mir so ist mit ner Hebamme. Macht deine Hebamme alles? Also vorher, Geburt und Nachher? Wie geht's dir denn so? LG

von erlentrillich am 02.05.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Hallihallo, also ich hatte da auch keine Ahnung, aber mir wurde die Hebamme empfohlen, weil sie sehr nett ist und alles macht. Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Und das finde ich super, weil man dann immer die gleiche Hebamme hat. Ich freue mich dass ich einen Platz bei ihr bekommen hab. Soweit ist alles stabil bei uns, muss halt liegen und hoffe dass die Blutungen bald aufhören und wir wieder nach Hause dürfen. Aber ich glaub Bauchzwergi ist ein Kämpfer, der schafft das schon. Ich glaub fest daran. Wie gehts dir? Hoffe gut. Liebe Grüße Laura

von Laura24 am 02.05.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Laura24

Ich will auch eine Hebamme *wütend trommel*, finde aber leider keine zwecks Beleggeburt. Die eine Beleghebi die ich angeschrieben hatte, würde Vor- und Nachsorge übernehmen und war echt nett. Zudem wohnt sie 300m von mir. Wenn ich keine Beleghebi mehr finden sollte, wende ich mich nochmal an sie. Ansonsten glaube ich, jetzt auch noch keine zu brauchen

von Lotte1907 am 02.05.2014, 15:21



Antwort auf Beitrag von Laura24

Hmmm ich finde das irgendwie noch so früh, gerade weil ich solche Angst noch habe, da es ja noch in der kritischen Zeit ist. Es wird nix passieren :-) Mir geht's ganz gut soweit. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und weiß noch gar nicht, wie ich das überstehen soll, wegen meiner Übelkeit. Liebe Grüße

von erlentrillich am 02.05.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von Laura24

Früh ist es schon ja, aber viele Hebammen sind lange ausgebucht. Ich bin froh meine schon zu haben. :-)

von Laura24 am 02.05.2014, 18:32



Antwort auf Beitrag von Laura24

In meiner ersten ss hatte ich in der 8. Woche einen Kennenlerntermin für die 16. Woche gemacht und war an sich zufrieden, ABER bei der Nachsorge war es ein Graus. Die hat es einfach nicht auf die Reihe bekommen. Wir hatten ein Schreikind und ich hatte zu wenig Milch und immerzu war sie uns hinterher. Montag hab ich rausgesucht, was die Milchbildung anregt und es besorgt, Dienstag hat sie mir dann den Tipp gegeben usw. Sie kam mich nicht im KKH besuchen, da hätte ich sie dringend gebraucht, gerade weil wir auf der Neo waren. Mein brüllendes Kind hat sie sich 2 Stunden angesehen und nicht einmal auf den Arm genommen. Nach einer Woche hab ich sie dann gefeuert. So etwas muss mir nicht nochmal passieren, ich weiß auch eher, auf was ich achten muss als beim 1. Mal

von Lotte1907 am 02.05.2014, 19:06