Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2019

Habe nur noch Angst

Thema: Habe nur noch Angst

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich bin seit heute 37+0. Und habe nur noch Angst. Bisher war immer alles super. Aber ich mache mir mit den verschiedensten Dingen Gedanken und lese Horrorgeschichten im Internet. Habe z. B. unheimlich Angst vor einem unbemerkten Blasenriss, dass dann Keime hoch steigen und meinem Baby schaden. Bin ja auch positiv auf diese B Streptokokken getestet wurden. Dabei hab ich nie Anzeichen, dass was aus mir rauströpfelt oder so. Klar komm ich mir manchmal wie feucht da unten vor, aber es ist höchstens mal ausfluss oder halt nix. Das ist doch nicht mehr normal, solche Ängste! Ich war auch schon letzten Samstag im KH, Dienstag eh zum CTG und vor lauter Unruhe am Freitag beim Vertretungsarzt. War natürlich immer alles gut! Klar hab ich langsam immer mehr spürbare Vorwehen, das ist ja nicht zu meiden in dem Stadium. Ich komm mir so bekloppt vor!! Und diese Teststreifen für den Scheiden ph will ich auch nicht unbedingt anwenden.. Hab zwar welche hier, aber ohne Grund einfach so? Damit mach ich mich noch mehr verrückt. Abgesehen davon benutze ich seit gestern wegen eines Pilzes eh Kadefungin Creme und Tabletten, sowas könnte ja angeblich das Test Ergebnis verfälschen. Ach menno!! Ich dreh total am Rad und hab Angst, dass meinem Baby so kurz vor Ziel was passiert. Vielleicht habt ihr ja ein paar positive Worte für mich? Es hilft mir sogar, wenn man mir sagt, dass ich total Spinne.

von caruscha am 19.05.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von caruscha

Hallo carusha, Erstmal tief ein und ausatmen :) So ein Blasenriss oder Sprung bleibt in der Regel eigentlich nicht unbemerkt. Und selbst wenn ein Blasensprung passiert, dauert es noch einige Tage bis es zur einer infektion kommen kann. Da brauchst du dir also erstmal keine gedanken machen. Mit den Streptokokken ist es glaub ich erst „gefährlich“ unter der geburt. Aber da es bei dir bekannt ist, wird auch während der Geburt ein Antibiotikum verabreicht um dein Baby zu schützen. Wir sind jetzt im Endspurt, das mit der unruhe kenne ich und das ängste entstehen und man sich gedanken macht. Ich denke das ist jetzt kurz vor der Geburt vollkommen normal. Liebe Grüße

von Bellalini am 19.05.2019, 15:10



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Dankeschön für deine Worte, das baut mich auf. Und es stimmt ja auch.

von caruscha am 19.05.2019, 18:55



Antwort auf Beitrag von caruscha

Mir geht es gerade ähnlich. Im Bauch wird es eng das merke ich. Es wird unangenehm und tut immer wieder weh. Was mich unheimlich beruhigt Madame zu spüren. Dann weiß ich sie fühlt sich noch wohl sonst würde der Körper meiner Meinung nach es auch anzeigen. Heute habe ich noch mit meinem Sohn ein Ausflug gemacht und merke schon auch die Anstrengung im Körper. Bauch ziehen etc jetzt Ruhe ich mich erstmal aus und versuche die Tage nochmal ruhiger angehen zu lassen wobei die Woche auch wieder leider sehr voll ist. Aber wenn ich merke es geht nicht sage ich alles nacheinander ab.

von Fideltrine am 19.05.2019, 17:23



Antwort auf Beitrag von caruscha

Ich glaube es ist normal, dass man jetzt zum Endspurt an den ein oder anderen Tag Ängste und Sorgen hat, die nicht wirklich rational sind. Und die meisten FÄ haben Verständnis wenn man einmal mehr dasteht und/oder nachfragt. Fühl dich gedrückt

von Schafinchen am 19.05.2019, 23:35