Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

hab mich heute mit meinem mann unterhalten ...

Thema: hab mich heute mit meinem mann unterhalten ...

... zwecks der amniozentese und das dadurch resultierende ergebnis, zwecks krankheit des kindes oder nicht, was ich hier schon geschrieben hatte. also wir haben uns entschieden, das kind zu behalten, egal ob es krank ist oder nicht. nun steht die frage noch im raum, ob wir die amniozentese trotzdem machen lassen, um es genau zu wissen. ich meine es würde sich dann für uns nichts ändern. gehe ich das risiko ein, eine evtl. FG dadurch zu haben??? oder lassen wir es auf uns zukommen!!! ich bin mir noch nicht sicher. ich bin nur soo glücklich, das sich mein mann so entschieden hat, denn er hat immer gesagt, wenn das kind wieder krank ist, will er es nicht haben und jetzt hat er sich doch anders entschieden. es ist schön das er so hinter mir steht. ich kann das ja auch nicht alleine entscheiden. es ist ja unser kind. hab mich erst mal dazu entschlossen diese voruntersuchung in ca. 2-3 Wochen erst mal machen zu lassen, und danach entscheide ich, ob ich die amniozentese machen lasse oder nicht. lg annett

von Annett23 am 06.07.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von Annett23

ich drücke Euch die Daumen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist und finde es wirklich mutig und bemerkenswert von Euch, dass ihr euch wahrscheinlich so oder so für das Baby entscheidet!!! Ihr habt wirklich meine Hochachtung. Ich lasse in 4 Wochen einen Ultraschall beim Experten machen, habe eine Überweisung bekommen, da wir einige Krankheiten in der Familie haben. Mein FA würde mir wahrscheinlich zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten, aber wir wissen noch nicht, was wir tun werden. Ich weiß gar nicht wie ich handeln würde für den Fall, dass etwas nicht i. Ordnung ist ( bei uns ginge es schlimmsten Falls um Trisomie 21). Bei unseren ersten beiden Kindern haben wir nie etwas machen lassen, weil wir immer gesagt haben, wir nehmen das Kind so oder so. Aber jetzt wo auch noch 2 Kinder mit drin hängen... weiß ich noch nicht genau. Gehen wir doch erstmal davon aus, dass bei uns dir alles schön ist!!!

von miayan am 06.07.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von Annett23

Es gibt ein relativ hohes FG-Risiko bei der Amniozentese, ist aber wohl auch abhängig von der Erfahrung des untersuchenden Arztes. LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Annett23

Ich freue mich sehr, daß ihr euch für das Baby entschieden habt, egal was kommt! Ich persönlich würde dann die Amniozentese nicht machen lassen, aber die Entscheidung kann euch natürlich keiner abnehmen! Schicke ganz liebe Grüße an eine mutige Mama und einen tollen Papa dazu und an den hoffentlich gesunden Krümel!

von Erdnußflip am 07.07.2011, 21:17