Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Hab irgendwie das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen :-(

Thema: Hab irgendwie das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen :-(

Habe irgendwie schon den ganzen tag so einen druck auf der Brust/Lunge und dadurch das Gefühl als würde ich nicht genug Luft zu bekommen kennt das jemand von euch auch und kann man eventuell was gegen machen??

von Mel1991 am 26.09.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Das habe ich schon seit 2 Wochen, ist normal :( Ich wüsste nicht was man dagegen machen kann, mache halt nur alles etwas langsamer ;) LG

von Jenni1986 am 26.09.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Mel1991

ich hatte das am samstag. es war so ein gefühl, als ob der brustkorb zu eng ist. mir hat eine sanfte rückenmassage geholfen. da habe ich mich gut entspannen können. ich habe auch bewußt in den bauch geatmet und war ein bißchen an der abendlichen kühlen luft. das war auch gut. ich habe mal gehört, dass man beim schlafen/liegen den oberkörper etwas höher lagern soll. ich hoffe, du kannst heut nacht gut schlafen und morgen ist dann das engegefühl weg.

von Goldspatz am 26.09.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Ich hab auch hin und wieder Atemnot...vor allem nach dem Spazierengehen oder nach Anstrengung. Verging zum Glück immer wieder von selbst, hielt aber schonmal ne ganze Nacht an.....das ist dann eklig, wenn du nicht schlafen kannst, weil man keine Luft bekommt

von bibi24 am 27.09.2011, 09:30