Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Hab Angst...

Thema: Hab Angst...

das ich mein Krümmel verliere. Schieb grad totale Panik.... Hatte ja schon 3 FG mit AS und irgendwie hab ich grad das Gefühl als wenn es wieder nicht gut gehen würde. Ich hab am Montag meinen nächsten FA Termin und kann schon keine Nacht mehr schlafen, weil ich solche Angst habe Kann mir wer Mut machen? Moni

von Moni26 am 18.06.2010, 11:50



Antwort auf Beitrag von Moni26

KOPF HOCH!!! Glaub das geht hier jedem so, das man Angst hat und der ein oder andere macht sich durch seine Vorgeschichte eben mehr Gedanken. Ich z.B. bin auch so ein Mensch, der sich ständig Gedanken macht.. ich denke mir immer hoffendlich ist alles OK und das Würmchen ist gesund und munter... aber ich glaube das ist normal und verständlich, dass man sich sorgen macht... Fühl dich einfach Gedrückt und hier in unserem Kreis gut aufgehoben und ich denke, dass hier jede auf die andere aufpasst, und keine die andere mehr aussteigen lässt; wir halten uns alle gegenseitig fest... lg tina

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 12:06



Antwort auf Beitrag von Moni26

Ich weiß, dass es gar nichts bringt aber: immer mit der Ruhe. Versuche bis Montag durchzuhalten und mach dich nicht verrückter als du ohnehin schon bist. Wir haben dich hier festgeschnallt und lassen dich nicht gehen.

von bambina2.0 am 18.06.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von Moni26

hi ich habe 3FG*s mit und ohne AS infolge. jede von uns hat Angst und macht sich Sorgen ob alles iO ist?! in der Schwangerschaft ist es eben so, dass wir es nicht entscheiden können, wie die verlaufen soll, die Natur hat da das letzte Wort. uns bleibt nicht viel übrig, als nur vertrauen. meine Ärztin in der Uniklinik hat gesagt: "mit dem Positivem Test fangen die Sorgen an und die enden nie, ob das Herz schlägt, ob die Nackenfalte stimmt................ ob dein Kind heil nach der Disco nach Hause kommt" es ist Kreislauf des Lebens. ich habe auch Angst, und zwar ganz ganz doll. was wenn mir was passiert ????? oder dem Baby??? oder meiner Tochter??? süße wir müssen durch , das einzige was meiner meinung hilft ist darüber zu reden, deswegen freue mich dass hier es möglich ist. fühl dich ganz ganz doll gedrückt und du bist nicht alleine. wir schaffen das schon LG

von alisa05 am 18.06.2010, 12:25



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ich schleich mich mal ein:-) Auch ich hatte große Angst am Anfang und habe sie teilweise immer noch. Hatte letztes Jahr auch eine FG mit AS und konnte mich am Anfang auch gar nicht freuen. Mittlerweile fange ich so langsam damit an:-) Was mir sehr geholfen hat ist meine Hebamme. Du kannst dir ab dem positiven Test eine hebamme suchen und die kasse zahlt. ICh war bei meiner das erste mal in der 9. SSW. Sie kann zu dem zeitpunkt zwar noch keine Herztöne hören aber sie hört dir zu und gibt dir Tips. Bei mir hat sie immer gefühlt wo die gebärmutter schon sitzt. Das hat mir auch viel geholfen. Wenn die wächst gehts Baby gut:-) Außerdem gibt es von ihr auch "medikamente" wenn die Angst vor der Freunde überwiegt Also mach dich bitte nicht so verrückt

von Pueppi78 am 18.06.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von Moni26

Hallo Moni, ich weiß schon, "keine Sorge" ist so leicht gesagt. Nimm mich als Beispiel, ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber auch schon zwei Abgänge in der 7. oder 8. Woche und ein Windei mit anschließender AS. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bis zur 12. Woche oder so (siehste, jetzt weiß ich das schon gar nicht mehr genau) täglich Blutungen und hab die schlimmsten Ängste durchgestanden. Es ist aber alles gut gegangen und grad im Moment kugelt da neben mir so ein kleiner zahnloser Zwerg auf dem Sofa rum und quietscht vor Vergnügen weil das Leben so schön ist. Der Punkt ist einfach dieses "Alles-oder-Nichts-Prinzip", von dem die Ärzte immer reden. Abgesehen von ganz krassem Fehlverhalten hast du während der ersten Wochen einfach überhaupt keinen Einfluss darauf, wie sich die Schwangerschaft entwickelt. Frühe Abgänge sind allermeistens darauf zurückzuführen, dass der Körper registriert, dass es sich um eine "Fehlanlage" handelt, was also niemals zu einem lebensfähigen Menschen hätte heranwachsen können. Da zieht die Natur gnadenlos ihr Programm durch, was keine Lebenschance hat, wird abgestoßen. Das kommt so oft vor, meistens völlig unbemerkt von den Frauen selbst. Insofern kannst du üblicherweise davon ausgehen, dass dein Baby, wenn es eine "gesunde Anlage" hat, auch bei dir bleiben wird. Also - denk positiv, du kannst das jetzt nicht beeinflussen, nur was deinem Baby ganz gewiss nicht gut tut, ist eine übermäßige Ausschüttung von Stresshormonen. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich dein Baby wunschgemäß entwickelt!!!

von Pixelmama am 18.06.2010, 12:46



Antwort auf Beitrag von Moni26

Haben wir alle. Wir schaffen das. Immer ängstlich, macht keinen Sinn und hilft dem Würmchen auch nicht, sich gut zu entwickeln. Ich habe auch manchmal große Sorgen, aber es hilft nichts, ich muss positiv denken. LG Edith

von edina am 18.06.2010, 12:56



Antwort auf Beitrag von Moni26

Liebe Moni, leider habe ich auch schon dreimal einen negativen Ausgang einer Schwangerschaft erlebt. Und auch diesmal fährt die Angst mit. Schließe mich den anderen Vorschreiberinnen an, versuch ruhig zu bleiben und think pink LG Britta

von Soraya am 18.06.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von Soraya

Fühl dich mal gedrückt. Ich selber hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber ziemlich häufig Blutungen in meiner ersten SS. Daher hab ich jetzt auch ein wenig Angst. Wir schnallen uns hier einfach alle ganz fest und halten uns gegenseitig fest. LG

von ina25 am 18.06.2010, 13:40



Antwort auf Beitrag von ina25

ich hab auch angst...besonders seit ich hier irgendwo las das jemand den krümel in der 11. woche verloren hat und vorher so gut wie keine anzeichen hatte und es daher schon absehbar war...das macht mir echt mut...ich merk ja auch so garnich das da was wächst...also hab ich auch ziemlich schiss das es nich hält -.- also du bist nich alleine mit deinen ängsten lg Satii

von Satania am 18.06.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von Satania

Danke Mädels, ihr seid echt die Besten. Bin so froh bei euch zu sein, eure Worte tun mir so gut. Ihr habt ja auch alle recht, aber ihr wisst auch das es eben nicht so leicht ist...sein negativen Gedanken auszuschalten. Ich hab jetzt aber meinen Sicherheitsgurt nochmal ganz fest angezogen und somit werde ich hoffentlich auch ganz fest sitzenbleiben in unserem Februar-Bus LG Moni

von Moni26 am 18.06.2010, 15:55