August Mamis

Forum August Mamis 2012

Haare mit Intensivtönung behandeln?

Thema: Haare mit Intensivtönung behandeln?

Hallo, in meiner 1. ss habe ich mir keine Strähnen mehr machen lassen, allerdings waren das noch richtige blonde Strähnen. Seit ca. 1 Jahr laß ich mir die Strähnen nur mit einer Intensivtönung (blond/braun) machen kann ich das auch weiterhin in der SS? Habe Anfang Februar Termin beim Friseur nur schneiden oder auch strähnen? LG

von Verena1979 am 17.01.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Wenn Du Foliensträhnen machen lässt, mit einem kleinen Abstand zum Ansatz, kann eigentlich nichts passieren. Denn die Giftstoffe können, wenn überhaupt, nur über die Kopfhaut aufgenommen werden. Wenn da kein Kontakt zustande kommt, sollte nichts passieren.

von GanzUngeduldige am 17.01.2012, 14:30



Antwort auf Beitrag von GanzUngeduldige

Ja, ich lasse immer Foliensträhnen machen, sie macht zwar danach nochmal eine Pflegetönung in die restlichen Haare habe aber eben mit ihr gesprochen das wird sie dann weg lassen. Sie wird nur die Foliensträhnen machen, danke ich wünsche noch einen schönen Tag! Lg

von Verena1979 am 17.01.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Verena1979

frage doch beim Frisör direkt nach vielleicht wissen die das besser. ich habe gehört das man in der Schwangerschaft die haare nicht färben soll. aber warum wieso weshalb weiß ich nicht.

von Krümel1908 am 17.01.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Hallo , hatte in der 6. SSW einen Termin beim Friseur, Foliensträhnen und den Rest tönen! Da ich vorher einen FA Termin hatte habe ich das den Doc gefragt! Er meinte die Bedenken sind absolut unnötig, wenn man es nicht jede Woche macht, es wäre absolut unbedenklich , wenn man das nur alle 6-8 Wochen macht! Ich bin dann zum Friseur und hab auch in 6 Wochen wieder einen Tönungstermin! Man kann sich auch echt zuuu viel Gedanken machen! Lg Mone

von Mone007 am 17.01.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Schließe mich GanzUngeduldige an, hab das nämlich gestern grade so gelesen. Viel Spaß beim Friseur!

von Flo2011 am 17.01.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von Verena1979

meine schwiegermutter hat auch nen friseurladen...sie sagt, dass die färbemittel heute sehr sanft wären. es ginge sowieso wohl um die gase und ausdünstungen. dauerwelle wäre wohl nicht zu empfehlen, färben ist überhaupt kein problem.

von rosamupfel am 17.01.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Mein Friseur macht es nicht. Aber bei mir stellt sich die Frage nicht, weil ich zur Zeit nicht zum Friseur kann, da mir die Gerüche nicht so bekommen. Hoffe, dass das bald minimal besser wird, sonst muss ich sie fragen, ob sie zu mir kommt.

von NikBek am 17.01.2012, 15:34



Antwort auf Beitrag von Verena1979

Meine FÄ und meine Friseurin haben mir abgeraten. Nur Tönung (Nicht Intensivtönung) und reine Pflanzenfarbe sei in Ordnung. Werde deshalb jetzt tönen lassen; ist mir zu heikel, wenn selbst die Friseurin, die damit Geld verdient, nicht Farbe oder Intensivtönung auf die Haare geben will (geht wohl nicht unbedingt um die Chemiestoffe, sondern um die Dämpfe).

von Marilina am 17.01.2012, 17:30