Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

HA Milch? Abstiillen - welche Milch?

Thema: HA Milch? Abstiillen - welche Milch?

Ich möchte demnächst mit dem Abstillen beginnen. Ganz langsam und wies kommt... Verwende ja seit Geburt ein Stillhütchen und ich muss ehrlich sagen, es geht mir jetzt langsam auf den Keks... 3 Monate hab ichs jetzt durchgezogen. Habe jetzt Bebivita Pre Milchpulver besorgt. Erstens günstig und zweitens viel besser abgeschnitten als Hipp oder Milumil, welches mein Teenie bekommen hat. Was hat es denn mit dem HA auf sich? Sollte man das geben oder reicht normale Pre-Milch? Dachte immer, HA gibt man nur bei familiärr Vorbelastung auf Allergien.... und die haben wir gar nicht. Jemand Erfahrung mit Bebivita?

von LeRoHe am 05.10.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Hey :-) Also laut meiner Hebamme sollte man nur HA nehmen wenn allergische Vorbelastungen bestehen. Ansonsten ganz normal pre. Wir stillen übrigens auch mit Hütchen. Nervig, aber immerhin keine wunden Brustwarzen. Mal gucken wie lange wir noch durchhalten. Liebe Grüße :-)

von Nicoletta110 am 05.10.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Huhu Stillst du mit Huetchen weil es nicht anders geht? Ich habe das nämlich auch bisher. Seit 2 tagen trinkt mein Sohn plötzlich auch ohne huetchen. Ich hatte es einfach mal probiert...hatte ja nix zu verlieren... Und schwupps es ging... Wenn es natürlich andere Gründe hat..entschuldige bitte meine Anmerkung. Habe übrigens hier immer noch aptamil ha Pre zu vergeben..in 90ml flaschen 13 Stück... Vg

von Snowdiva am 05.10.2016, 14:28



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Rübenkind hat doch Aptamil Ha Pre gesucht. Zwar als Pulver, aber vllt hllft das erstmal aus.

von russiaolga30 am 05.10.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Das Zungenbandl war bei M. verkürzt, daher haben wir von Anfang an mit Stillhütchen stillen müssen, da er so die Brust nicht nehmen konnte. Das Bandl wurde zwar zwischenzeitlich geschnitten, aber er hat sich daran gewöhnt. Habe es mehrfach ohne probiert, aber da wird er dann richtig böse... Daheim ist das Hütchen ja auch nicht schlimm. Aber unterwegs ist es umstand pur.... LG

von LeRoHe am 05.10.2016, 18:18



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Hej, Wir haben zu anfangs mit der Bebevita HaPre zu gefüttert. Sind aber auch beide allergisch vorbelastet. Damals hat sie danach sehr viel gespuckt und Bauchweh gehabt. Sie verträgt aber auch das Sab Simplex nicht, also muss das nichts heißen. Ich hab auch gelesen, das die sehr gut abgeschnitten haben. wir wollen es demnächst mal wieder ausprobieren, haben ja noch 1,5 Packungen hier stehen und wenn ich zur Rückbildung bin, gibt mein Mann manchmal eine Flasche zur Beruhigung. Die Stillhütchen haben mich auch extrem genervt. Ist ja toll das es sie gibt, aber ich fand es sehr umständlich und mochte so auch nicht groß woanders hin, wenn ich sie z.B. im Auto hätte Stillen müssen oder so. Ich hab es ,als Johanna 6 Wochen alt war, ohne versucht. Hat verdammt weh getan,weil sie durch die Flasche der ersten Tage den Mund nicht richtig aufmacht, sondern nur einsaugt, aber mittlerweile tut es wenigstens nicht mehr so weh. Außer beim vorletzten Schub, da war ich wieder froh über die Stillhütchen, weil sie stündlich an mir hing. Liebe Grüße

von Vineta84 am 05.10.2016, 15:46



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Also ich gebe Bebivita Ha Pre. Mein Freund und ich sind allergisch gegen allerlei Dinge. Ansonsten hätten wir nur Pre genommen. Wenn es nicht nötig ist, soll man es eh nicht geben. Nach einer neuen Studie soll es wohl das Insulin beeinflussen. Meine Kleine verträgt es gut.

von russiaolga30 am 05.10.2016, 15:50



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

HA, wenn familiäre Vorbelastung mit Allergien inkl. Heuschnupfen besteht. Ansonsten ist HA häufig besser verdaulich, weil das Eiweiß halt schon aufgespalten ist. Bei familiärer Neigung zu Magen-Darm-Beschwerden empfehlen viele auch HA. HA hat gerade bei voll gestillten Kindern den Nachteil, dass sie einen bitteren Beigeschmack hat und deshalb häufig schlechter akzwptiert wird. Ich kann von meinem Test her sagen, dass Muttermilch am süßesten achmeckt, dann kommt normale Pre und HA hat einen deutlich herberen Nachgeschmack. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 05.10.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Hallo, Hast du nun mit der pre Nahrung begonnen? Wie nimmt dein kleiner es an? Ich bin auch am überlegen damit anzufangen, denn es zehrt sehr an mir alleine fürs füttern (stillen) verantwortlich zu sein...

von Luedde0815 am 12.10.2016, 15:02