Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Gutverlängerung für Riesenbaby im Sportsitz

Thema: Gutverlängerung für Riesenbaby im Sportsitz

Hallo Ausrufezeichen seid bei uns der Winter begonnen hat wird es immer enger. Seitdem der Mucki Sack und der Schneeanzug noch extra Platz wegnehmen, ist es richtig schwierig geworden unser manchmal etwas aufmüpfiges Riesenbaby festzuschnallen.... habt ihr einen Tipp? besonders die Mamas von Riesenbabys? Wir waren davon ausgegangen, dass es auf jeden Fall eine passende Gurtverlängerung gibt.. Finden aber wenn überhaupt von irgendwelchen Chinashops irgendetwas... der Kinderwagen selbst ist ausgereizt. Mein Mann konnte es auch nicht glauben, aber musste am Schluss eingestehen, dass da wirklich keine Reserve ist vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

von Marna90 am 31.12.2022, 00:59



Antwort auf Beitrag von Marna90

Da sie immernoch zu mir gedreht fährt, schnalle ich sie nicht an. Wenn ich sie drehe, dann schon. Aber wir haben auch keine Probleme mit dem Anschluss, es lässt sich schon sehr gut anpassen. Was habt ihr den für einen Sportsitz?

Mitglied inaktiv - 01.01.2023, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Cybex Priam und der Sport sitzt ist die Variante von vor 2018... da gibt es kleinere Unterschiede in den neueren Modellen, ich weiß aber nicht ob das auf die Gurtlänge betrifft. Bei unserem Sportsitz geht es ohne anschnallen eigentlich nicht. Es gibt da nur so eine Art Überrollbügel, manchmal ist der ja mit so einem Mittelsteg zwischen die Beine mit der Basis des Sportsitzes verbunden. Bei uns ist das aber nicht so. Meistens fährt der Kleine auch noch zu mir gerichtet aber er ist eher von der wilden Sorte... habe auch schon versucht einfach aus dem fünfpunktgurt einen dreipunktkur zu machen, indem ich seine Arme einfach nicht durchschlupfen lasse, dadurch gewinne ich aber nicht wirklich an Platz.... wir lieben unseren Kinderwagen und wollen wirklich ungerne umsteigen. Dachten eigentlich auch wir hätten einen echt gutes Modell ausgesucht aber naja... kann ja keiner wissen dass der kleine Mann mit weniger als einem Jahr schon fast 13 kg wiegt und Bärenkräfte hat

von Marna90 am 01.01.2023, 21:43



Antwort auf Beitrag von Marna90

Wir haben genau denselben Wagen, ich liebe ihn auch, aber die Gurte vom Sportsitz sind echt nervig kurz (und auch doof zu verstellen). Ich hab zwar sehr zarte Kinder (8 Kilo ungefähr wiegt die Kleine), wir müssen aber auch fast schon den ganzen Gurt ausnutzen. Da kann man nix machen, denke ich… ABER langfristig braucht man eh einen Buggy, finde ich. Weil auch 2 jährige laufen noch nicht gut längere Strecken. Vielleicht wollt ihr da jetzt schon investieren? Cybex hat einige gute, leicht und praktisch, wir haben uns da beim ersten Kind einen beezy gegönnt, der ist superleicht klappbar, bis 22 Kilo belastbar und man kann ihn liegend stellen, wenn man will. Hat auch einen praktischen Korb unten. Es gibt im Fachhandel aber auch ganz viele andere gute. Jedenfalls wird die Kleine bestimmt auch bald in den umziehen.

von Amalindi am 04.01.2023, 20:03



Antwort auf Beitrag von Amalindi

Vielen Dank für deinen Beitrag dann liegt es schon mal nicht daran, dass wir die Gurte ganz verkehrt haben oder so! Wie gesagt, wir lieben unseren Cybex Priam. Mein Mann möchte den auch wirklich nicht weggeben, aber ich denke wenn es wärmer wird, dann holen wir einen Buggy. Allerdings steht auch so ein multimodales Dreirad und ein Fahrradanhänger im Raum und damit auch die Frage ob man alles dann braucht...

von Marna90 am 06.01.2023, 01:28