Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Thema: Guter Vorsatz für die Schwangerschaft: Ran an die Zitrone!

Ich habe heute beschlossen, mir ab sofort mind. 3x die Woche eine Zitrone auszupressen, mit heißem Wasser aufzugießen und zu trinken. In der ersten Schwangerschaft war ich nämlich dauerhaft mehr oder weniger stark erkältet. Etwas, was ich sonst gar nicht kenne. Diesmal kann ich mir das nicht erlauben. Unser Sohn ist erst 16 Monate alt und ein echtes Energiebündel. Den kann ich krank mit Sicherheit nicht bändigen. Außerdem ziehen wir zum 1. Dezember um. Und auch da ist eine Erkältung eher kontraproduktiv. Und auch sonst habe ich einige gute Vorsätze, bedingt durch die Erfahrungen in der ersten Schwangerschaft vor zwei Jahren: 1. Nausema besorgen 2. Cola light gegen Übelkeit kaufen 3. Schon früh gemütliche Hosen in den Schrank legen 4. Eine große Flasche Mundwasser kaufen, falls es mit dem Zähneputzen wieder so extrem wird, damit ich wenigstens ein Mindestmaß an Frische im Mund habe, bis mein Magen sich Mittags halbwegs überzeugen lässt, beim Zähneputzen nicht zu rebellieren. 5. Meinen Symphysengurt ausgraben und diesmal früh genug nutzen, damit es nicht wieder wochenlang schmerzt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon gute Vorsätze, sofern ihr schon wisst, dass ihr schwanger seid? Würde mich mal interessieren. Vielleicht lerne ich ja noch was dazu. lg JaMe

von JaMe am 29.10.2014, 18:33



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo :-) Na das klingt mal nach nem plan ;-) Mein Vorsatz für diese Schwangerschaft ist mich nicht so gehen zu lassen wie in der letzten. Habe viel gegessen und leider auch viel zu genommen. Hab mir fest vor genommen mich sehr gesund zu ernähren und nicht so viel süßes zu essen. Mal sehen ob meine Gelüste das mit machen :-) Möchte das man mir die Schwangerschaft nur am Bauch ansieht und nicht am hintern oder den Oberschenkeln Glg

von muddi0406 am 29.10.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von JaMe

Meine Vorsätze: 1. mehr Vitamine essen - hatte das in meiner ersten SS auch eher vernachlässigt 2. die SS mehr genießen. Mach mir immer zu viele Sorgen - meist unbegründet ;) Wünsch uns eine tolle Zeit! Und dass wir unsere Vorsätze ein bisschen einhalten werden

von July2014 am 29.10.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von July2014

Ui, dann darf ich gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft erzählen. Da habe ich anfangs erst 8 Kilo abgenommen und dann wieder 11 Kilo zugenommen. Am Ende war ich nur 3 Kilo überm Startgewicht. Und dabei habe ich wirklich immer rund um mich zu gefuttert. Wäre schön, wenn das diesmal auch wieder so wäre.

von JaMe am 29.10.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von JaMe

Witzig! Hab mir heut abend n paar Orangen gepresst und dachte mir das ich das nun öfter machen sollte... Cola muss ich mir auch zulegen, grad im Moment ist mit nicht schlecht aber die letzten Tage fast dauerhaft. Hab mir noch vorgenommen (sobald die SS fix ist) Jod und Folsäure Tabletten aus der Apotheke zu holen. Ist definitiv billiger als Femibion (hab ich in 1.SS genommen)

von Samily am 29.10.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Samily

Ich nehme Folio Forte. Ist günstig und reicht für die ersten 12 Wochen völlig aus. Danach nehme ich gar nichts mehr. Ist dann nur noch reine Geldmacherei.

von JaMe am 29.10.2014, 22:08