Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Thema: Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu beschleunigen) oder dass die Hebammen TROTZ Vorbesprechung wie man sich die Geburt vorstellt versuchen über einen zu bestimmen was jetzt gemacht wird. Wer nicht zuviel Angst davor hat kann sich den Bericht mal anschauen. Es hilft vielleicht die rosa romantische Brille, die man über die Geburt hat, abzusetzen und gut vorbereitet in die Geburt reinzugehen. Meine Erfahrung: Ruhig forsch sein und auch Nein sagen. Ihr kennt euren Körper am Besten. Am Besten auch den Partner aufklären was o.k. für einen ist und was nicht, damit er im Notfall das durchsetzen kann. Hier der Link zu YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=ZRxgz_hOvkg

Mitglied inaktiv - 27.01.2019, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Den Bericht habe ich auch gesehen, ist wirklich heftig was da beschrieben und gezeigt wird, aber sehr informativ. Und die rosarote Brille nimmt man definitiv danach ab. Mein Mann und ich haben auch nochmal über die Geburt unserer Tochter gesprochen und einige Punkte besprochen, die wir auf jeden Fall im Kreißsaal nochmal vor der Geburt ansprechen wollen und diesmal auch vehement durchsetzen möchten. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Geburt schön war, wenn man die letzten 20 Minuten aus seinem Gedächtnis streicht....

von Happy87 am 27.01.2019, 22:11