Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Guten Morgen:)

Thema: Guten Morgen:)

Guten Morgen Ich wollte mal fragen wie es euch allen geht ? Ich muss tatsächlich sagen dass es mir bis jetzt wirklich gut geht bis jetzt habe ich keine Beschwerden. Bei meiner Tochter haben die üblichen Symptome sehr früh angefangen und mir war es von Tag 1 bis zum Ende der 24 SSW Hundeelend Habt ihr schon eine Hebamme? Ich habe jetzt schon kurz vor der 6 SSW echt Probleme eine zu bekommen Beim FA hab ich auch eben angerufen und für den 6.12 einen Termin bekommen ich hoffe dass alles gut ist . Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch

von Naddl669 am 22.11.2021, 08:47



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Hi Naddl Ich hatte auch erst keine Beschwerden und schon Sorge Jetzt ist mir Dauer Übel.... Ich hatte eine Hebamme angefragt, die aber im Urlaub ist, da der Termin kurz vor Beginn der hessischen Sommerferien ist Heute frage ich eine andere Hebamme an. Viel Hoffnung habe ich nicht. Aber gut. Zur Not geht es auch ohne. Oder braucht man dringend eine?! Es ist natürlich nett, wenn man jmd anrufen kann aber ob das beim dritten Kind nötig ist? LG Isi

von IsiMom am 22.11.2021, 08:56



Antwort auf Beitrag von IsiMom

Liebe Isi Na dann lass ich mich überraschen was noch alles kommt Ich hätte gerne eine Hebamme, weil ich auch in der ersten SS mega Probleme mit dem stillen hatte.. meine kleine hat schnell , viel Gewicht verloren so dass ich froh war dass die Hebamme täglich kam im Endeffekt hab ich dann abgepumt, was mich aber innerlich echt runter gezogen hat.. war alles nicht so einfach und ich habe schiss dann wieder in so ein "loch" zu fallen

von Naddl669 am 22.11.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Ich fände es natürlich auch echt schön, wenn ich einen Profi an der Hand habe. Und du hast Recht, wenn es Probleme mit dem Stillen gibt, ist eine gute Hebamme sehr hilfreich. Ich hab auch schon wieder vergessen, die Hebamme anzurufen

von IsiMom am 22.11.2021, 15:13



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Guten Morgen. Mir geht es relativ gut. Nur hab ich tatsächlich so permanenten Anflug von Übelkeit. Bei unserer ersten Tochter hatte ich nichts. Bwi der zweiten dann irgendwann mal kurz ein paar Wochen. Hier fing es früher an. Mal schauen, wo das noch hingeht. Um eine Hebamme hab ich mich tatsächlich ein paar Tage nach dem positiven Test gekümmert. Ich hab meine alte einfach angeschrieben. Die sagte mir dann jedoch gleich, dass sie sich in der "heißen" Phase also von Frühling bis Herbst eine Auszeit nimmt und deshalb keine Betreuungen annehmen kann. Aber sie hat mir gleich jemand anderes empfohlen. Die wiederum ist noch selbst in Elternzeit bis Februar. Alles eine blöde Konstellation. Nun kann ich mich nach Absprache bis Februar bei der alten melden und ab dann bei der Neuen. Hoffe echt, dass wir dann am ch gut zurecht kommen werden. Allerdings ist es das dritte Kind. Und es wird per KS kommen, also werde ich dieses mal hoffentlich (!) keine alten und neuen Ängste und Traumata aufarbeiten müssen. Es geht also diesmal (zumindest aus jetziger Sicht) nur um Nachsorge und Wundkontrolle.

von Cuci am 22.11.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Cuci

Morgen :) Ich bin heut in die 7ssw gerutscht. Hab immer ab und an mal so leichte Übelkeit, aber dann auch mal nen Tag gar nichts. Ich muss sagen diese Wartezeit bis zum ersten Ultraschall macht mich echt fertig… Ich hab so Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist… gerade weil es so lange gedauert hat schwanger zu werden Naja ich versuch positiv zu denken ganz viel wie geht es euch mit solchen Ängsten? Hebamme hab ich tatsächlich schon 2 Tage nach ausbleiben der Periode nicht mehr gefunden.. alle voll der Wahnsinn!!! Vielleicht rufen Leute ja schon beim Eisprung an haha

von anni7654 am 22.11.2021, 10:06



Antwort auf Beitrag von anni7654

Ja heftig! Genauso wie Kinder schon in der Kita anmelden zu müssen mit positivem Test oder einen Kinderwagen vorbestellen zu müssen mit 9 Monaten Lieferzeit! Als wir unser erstes Kind bekamen, waren wir schon mit deutlicher Kugel im Fachgeschäft. Sagte die Dame nur halb herablassend "Wenn ich Sie so anschaue, kommt diese Marke für Sie nicht in Frage! Wir haben bereits Wartelisten mit 9 Monaten Lieferzeit!" Ähm ja und!? Woher soll man so was wissen!?? war eh nicht, was wir uns vorgestellt hatten, so nen neumodischen Kram.

von Cuci am 22.11.2021, 10:48



Antwort auf Beitrag von anni7654

Ja so geht es mir auch.. etwas Angst habe ich vor dem Termin.. ob alles gut ist.. habe angst vor einem Windei oder solchen Dingen.. Auch weil es mir bis jetzt so mega gut geht und ich garnichts merke meine Schwester hat eine bekannte die Hebamme ist.. die meint das Frauen am Eisprung anrufen und Terminr reservieren... echt übel

von Naddl669 am 22.11.2021, 11:19



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Guten Morgen, mir geht es soweit gut, außer Brustspannen und dolle Müdigkeit vormittags habe ich nichts zu beklagen. Morgen habe ich Termin bin schon aufgeregt, kann halt alles oder nichts sein. Bin aber positiv gestimmt und vertraue da meinem Körper. Hebamme hab ich tatsächlich noch keine tendiere aber auch eher dazu mir keine zu besorgen. In der 1. SS war es super hilfreich war ja halt auch alles so neu, bei der 2. hatten wir schon eher nur noch nette Unterhaltungen geführt weil soweit alles gut war. Wenn was auffällig ist werde ich dann je nachdem auf meinen Frauenarzt oder später den Kinderarzt zurückgreifen.

von Lxuri am 22.11.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von Lxuri

Ich glaube ich hätte schon gern eine Hebamme, ist ja meine erste Schwangerschaft.. aber mal sehen vielleicht wird ja noch wo was frei… ich hatte eine gesehen die Zusagen erst ab 12 Woche vergibt, also vielleicht klappt das ja. Oje mit dem Kinderwagen .. ich finds so krass auf einer Seite sagen alle, ja steif dich nicht so drauf fest, kann immernoch viel passieren das erste Trimester und dann aber muss man sich ne Hebamme suchen usw. Mal ne Frage an alle mit bisschen Übelkeit.. ich hab die immer Abends.. so ab 6 / 7 Uhr ich dachte das heißt Morgenübelkeit geht’s wem noch so ?!

von anni7654 am 22.11.2021, 11:06



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Guten Morgen oder mittlerweile eher guten Mittag! Mir ist seit heute morgen ganz dolle schlecht, ich glaub so langsam ist es wirklich bei mir angekommen dass ich schwanger bin. Und Hundemüde bin ich. Könnte im laufen einschlafen. Ansonsten habe ich heute eine Frauenärztin gefunden und habe nächsten Montag schon einen Termin. Vorhin wurde ich aus der Berufsschule heim geschickt nachdem ich bescheid gesagt habe, um jetzt mit meinem Hausarzt abzuklären, was mit den anderen Tabletten die ich nehmen muss jetzt ist, ob ich sie weiter nehmen darf. Danach möchte ich nochmal mit meinem Arbeitgeber reden und versuche mal eine Hebamme zu erreichen mit der Hoffnung eine zu finden. Ist zwar die zweite Schwangerschaft, aber ich denke, dass ganz viele Ängste durch die Erste hoch kommen werden. Ansonsten kann ich nur sagen wie froh ich drum bin wenn ich endlich weiß, dass bei der kleinen Erbse alles gut ist. Mein Partner versteht nicht so recht warum man sich um so vieles schon so früh kümmern muss und möchte an alles mit mehr Ruhe dran gehen. Allerdings glaube ich bei ihm ist es noch nicht so ganz angekommen, dass wir ein Baby bekommen Viele liebe Grüße

von AkiS17 am 22.11.2021, 11:38



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Guten Morgen zusammen, also ich habe immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, das Gefühl, dass mir nach dem Essen oft übel ist und ich hab ständig ein Völlegefühl. Im Gegensatz zu meiner ersten ssw, die ja leider nicht gut ausging, sind meine Brüste empfindlich. das kannte ich so gar nicht. Hoffe mal, dass das diesmal positive Zeichen sind und ich mich bei meinem Termin nächste Woche am 30.11. über einen positiven Ultraschall freuen kann. Bin aber jetzt auch erst 5+2 und versuche entspannt zu sein. Muss aber auch gestehen, dass ich es nicht lassen konnte und bei 4+5 nochmal mit CB digital mit WB getestet habe und sehr froh darüber war, dass ich eine 3+ stehen hatte! Mein Partner und ich hatten auch schon beide schöne Träume davon und das sehe ich auch positive Zeichen für uns an!

von Tinzi am 22.11.2021, 12:03



Antwort auf Beitrag von Naddl669

Hallo Ich habe hier das ganze Programm an Symptomen mal mehr oder weniger stark. Kreislauf und Schwindel sind neben Müdigkeit und Übelkeit meine größeren Herausforderungen. Nun gut das ich nicht arbeiten muss das wäre nicht möglich im Moment. Gerade hab ich super herpes voll nervig. Ansonsten versuche ich jeden Tag zu genießen und bin auch in der 9 Schwangerschaft immer noch völlig fasziniert von diesem Wunder was da gerade geschieht. Hebamme hab ich ist meine Freundin bzw.ist die Hebamme von meiner stillen Geburt eine Freundin geworden. Wir haben zusammen einen Verein gegründet und sehen uns mindestens 2x die woche zum sport/spazieren gehen. Ich muss allerdings sagen das die Hebammen bei den beiden großen beides total Ausfälle waren.da braucht man dann echt keine Hebamme wenn die so ist. Ich weiß das ich stillen kann zumindest Milch für 3 Kinder habe und damit war bei Kind 2 klar das es nicht an zu wenig Milch lag sondern am kind. Daher bin ich da auch entspannt. Wo ich allerdings mein Thema sehe ist die Geburt. Ich weiß zwar es wird ein Kaiserschnitt bei 37+0 und das ist auch okay. Aber Angst das es vorher los geht bzw.zu spät für einen js ist groß.ich habe bei der Woche Geburtseinleitung bei der stillen Geburt echt einen "Trauma" weggekriegt. Mal schauen wie sich das so entwickelt. LG nita

von nita83 am 22.11.2021, 14:29