August Mamis

Forum August Mamis 2018

Guten Morgen....-Frühstücksrunde-

Thema: Guten Morgen....-Frühstücksrunde-

Guten morgen ihr Lieben, Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und stelle mal Kaffee, Milchbrötchen und ein Glas Mandelmus auf den Tisch :-) Wie geht es euch? Inzwischen sind ja fast alle in der 20ssw angekommen und ich persönlich kann es manchmal kaum glauben. Seid ihr schon fleißig am shoppen? Was ist das teuerste was ihr für euren Bauchzwerg angeschafft bzw anschaffen wollt? Bei uns der Kinderwagen...mein absoluter Traumwagen ein Bugaboo Buffalo

von Glück3 am 26.03.2018, 08:30



Antwort auf Beitrag von Glück3

Guten Morgen, ich stell mal nen Latte Machiato und Müsli mit Milch hin Ich kugel heute genau in den 6. Monat. Habe ab heute Beschäftigungsverbot von meinem Chef bekommen. Nächste Woche fahren wir an die Ostsee, um nochmal schön zu entspannen. Und heute haben wir Babykino vielleicht zeigt es sich dann was es wird. Ich denke mal dass das teuerste der Kinderwagen wird. Und danach wird das Kinderzimmer kommen

von Joycemomy am 26.03.2018, 08:46



Antwort auf Beitrag von Glück3

Guten Morgen , das mit den Milchbrötchen klingt doch schon mal lecker, dann stelle ich dafür Marmelade und Butter in die Runde :-) Das teuerste bisher war die Wickelkommode und die ist sogar gebraucht gekauft. Ich war viel auf Basaren unterwegs und habe von meiner Schwester noch ne Menge übernehmen können, aber der Kinderwagen wird wohl auch die teuerste und schwierigste Anschaffung bei uns, denn wir fahren beide Kleinwagen und einen zu finden, der in den Kofferraum passt ist echt ein "Highlight" Schönen Urlaubtag wünsche ich dir. Viele Grüße von der Arbeit

von Snoopy_0818 am 26.03.2018, 08:47



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallo, ja ich bin auch in der 20. SSW - die hälfte so gut wie rum. Irgendwie geht mir das zu schnell. Nicht dass die nächste Hälfte auch so schnell rum geht und schwupps hab ich es in den Händen... Die Zeit vergeht irgendwie schnell.. Kinderwagen gebraucht Teutonia Mistral S: 70,00 € Maxi Cosi Neu: 96,00 € Wickelkommode Lidl: 129,00 € Klamotten gebraucht von Familie und Freunde: noch nicht geshoppt :) Lasst es euch schmecken, viel spaß beim Babyfernsehen und Urlaub machen. Ich muss noch 2 1/2 Monate in diesem Loch rumhängen, ehe ich Urlaub und Mutterschutz habe. Aber danach: lass ich es mir gut gehen und werde diesen Höllenladen einfach vergessen! Schöne Woche an euch!!

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 09:15



Antwort auf Beitrag von Glück3

Guten Morgen, ich hänge noch in der 19.ssw, ab Donnerstag bin dann auch ich in der 20. Woche. In 3 Tagen habe ich wieder Termin beim Frauenarzt, mal schauen ob mein Mädi eins geblieben ist oder ob da doch noch ein Zipfel gewachsen ist Das teuerste wird wohl das Auto Da wir das 4. Kind bekommen, brauchen wir jetzt unbedingt einen 7 Sitzer. Der Kinderwagen wird sich auf 160€ belaufen, Kinderzimmer brauch ich nichts extra und Gewand werde ich viel von den 3 Großen nehmen.

von Lirysa am 26.03.2018, 09:22



Antwort auf Beitrag von Glück3

Guten Morgen. Ich komme erst am Donnerstag in die 20. Woche. Ich sage aber schon seit ein paar Tagen,dass die Hälfte rum ist, so genau kann man den ET ja eh nicht vorraus sagen. Mein letzter Arzttermin war am 9.2. und nun warte ich gespannt auf den 12.4. wenn ich endlich wieder zum Arzt gehen darf. Vielleicht weiß ich dann auch endlich mal, was wir diesmal erwarten und dann werd ich wohl auch so langsam mal shoppen. Selbst wenn es wieder ein Mädchen wird, findet man ja immer schöne Sachen. Wir haben ja noch alles von unserer Großen, aber eine neue Babyschale muss her und die wird wohl auch das Teuerste sein. Ich muss jetzt mal so langsam meinen Wäschekeller aufräumen. Ich hasse Wäsche machen, dementsprechend türmt sich auch gern die Wäsche (zum Glück haben wir genug). Das wird mit 2 Kindern dann ja nicht weniger.

von FashionStyle am 26.03.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von Glück3

Guten Mooorgen Ich stell mal frischen O'saft auf den Tisch und eine Schale Erdbeeren. Diese Woche bin ich in die 19 SSW gekugelt. Nächste Woche steht endlich wieder einen FA-Termin an (nur Zuckertest) und in der 23.Woche dann das Organscreening und hoffentlich ein Outing. Wir haben letzten Freitag unser wunderschönes Paidi Kinderzimmer (Schrank, Wickelkommode, Bett) geliefert und aufgestellt bekommen...war ein günstiges Schnäppchen aus zweiter Hand von einem Online Marktplatz und wir sind total happy damit. Das teuerste wird wahrscheinlich der Kinderwagen und die Babyschale für ins Auto...beides müssen wir noch kaufen. Einen guten Wochenstart wünsch ich euch allen.

von Bria am 26.03.2018, 10:10



Antwort auf Beitrag von Glück3

Hallöchen, Bei mir gab es frische Käsebrötchen und einen kakao. Wir haben, denke ich, soweit alles zusammen. Bett und wickelkomode kaufe ich nicht, war bei den anderen beiden völlig überflüssig, daher sparen wir es uns diesmal. Das teuerste war der Kinderwagen, Quinny Moodd. Maxi cosi pebble haben wir auch schon gekauft. Klamotten hab ich zumindest in Größe 50 und 56 genug gekauft und bin fleißig am nähen. Von meinem gestrigen Werk hänge ich mal ein Bild an. Ansonsten wird unsere teuerste Investition definitiv das neue Auto, mit 3 Kindern hinten im Kombi wird es dann zu eng. Wir haben uns einen VW T6 Multivan bestellt, der allerdings erst ca im September abholbereit ist. Bis dahin müssen wir mit dem Kombi zurecht kommen. Ich hab morgen wieder Termin, darf ja alle 2 Wochen zum Ultraschall und freu mich schon. Mittlerweile merke ich den Zwergenmann auch regelmäßig. Endlich! Euch allen einen guten Wochenstart

von Bliblablub am 26.03.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von Glück3

Huhu, Ich schwanke auch zwischen Bugaboo Buffalo und Joolz Geo. Wir waren bisher nur in einem Geschäft und dort sagte man uns, der Buffalo liefe aus, als Ersatz gäbe es den Fox. Den Buffalo können sie nicht mehr bestellen. Der Fox gefällt mir aber nicht so. Weißt Du da genaueres? LG

von -Elle- am 26.03.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Ja das stimmt, deshalb war unser auch reduziert um 200€ :-) Aber Ersatzteile etc gibt es auch weiterhin zu bestellen bzw werden ersetzt, wenn etwas innerhalb der Garantie kaputt geht! Den Fox haben wir uns auch angeschaut, ist aber irgendwie nicht unser Design...weicht zwar nur minimal ab... Der Joolz stand bei uns auch noch zur Auswahl, da fand ich die grau Töne toll...aber mein Mann fand das Gestell ganz furchtbar :-( LG

von Glück3 am 26.03.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von Glück3

Prima, vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir am Samstag nochmal losziehen. Vielleicht habe ich Glück und kann auch so ein Schnäppchen machen ;).

von -Elle- am 26.03.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von -Elle-

Guckt euch mal beide an fahrt Probe und dann guckt mal im Inet...zwei Freundinnen haben am Wochenende bei Engelundbengel.de bestellt...die eine einen Joolz und die Andere einen Bugaboo Buffalo, sind dort beide reduziert ;-)

von Glück3 am 26.03.2018, 14:04



Antwort auf Beitrag von Glück3

Super, danke für den Hinweis!

von -Elle- am 26.03.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von Glück3

Wir brauchen alles neu für unseren Nachzügler. Ich werde versuchen einiges Dinge gebraucht zu bekommen. (Laufstall, Babybay etc.) Das teuerste wird definitiv das neue Haus das wir bauen . Das alte ist viel zu klein.

von -Elle- am 26.03.2018, 11:30



Antwort auf Beitrag von Glück3

Juhu :-) Also wir fangen auch langsam aber sicher an mit dem Shoppen :-))) Ich hab ja eine fast 3-jährige Tochter, da hab ich noch einiges, wenn auch manches neu gekauft werden muss, da es einfach zu Mädchen ist...aber die grundlegenden Sachen sind da... Unser Kinderwagen Teutonia Be You hat uns 2015 knapp unter 1000 Euro gekostet (Himmel ,darf man garnicht drüber nachdenken) , aber das Kinderzimmer war damals noch etwas teurer... WIr haben uns am Wochenende einen neuen Maxicosi Pebble gekauft, die Istofix 2 Way nehmen wir von der Großen und für sie haben wir noch 2 Sitze , die letztes Jahr gekauft wurden...der Kleine Mann ist also verkehrstechnisch auch schon für die nächsten Jahre versorgt :-) Dafür braucht meine Tochter spätestens nächstes Jahr wieder einen neuen Sitz, weil die jetzigen dann zu klein sind... Ansonsten einpaar Strampler und co hab ich auch schon geshoppt :-) EIne neue Badewanne habe ich heute gekauft, da ich meine damals blöderweise abgegeben habe...

von Nati85 am 26.03.2018, 21:25