Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

gruppenzwang - dieses mal filinchen

Thema: gruppenzwang - dieses mal filinchen

guten morgen, der gruppenzwang hat zugeschlagen, ich hab gestern eine packung filinchen in einkaufswagen gelegt. ich bin es leid abends das restliche dreiviertel brötchen oder 1,5 scheiben brot zu essen wenn meine kleine "satt" ist. das tut meiner psyche auf der waage nicht gut. also hab ich filinchen gekauft, da kann ich auch mal ne halbe scheibe zurück legen. gestern abend hat madame aber gleich die ganze scheibe gefuttert. ich hab grad so ein kleines eckle zum probieren bekommen. heute früh hat sie von einer halben scheibe nur jedes zweite stückle gegessen, die dazwischen wurden in der hand zerbröselt und auf den boden geworfen... ich hab mir hinterher überlegt ob ich die hühner vom nachbarn zu after-frühstücks-party einladen soll! wenn das unser hund alles essen soll, brauch ich kein hundefutter mehr kaufen oder sie rollt bald spazieren... in dem sinne wünsch ich euch einen schönen tag!

von Luedde0815 am 11.04.2017, 07:38



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

lach ja fillinchen ist schon prima. hab es jetzt hier noch nicht geshen, muss mal nach schauen, weiß aber das es im norden (also fast ganz oben) viele versch. sorten gibt. vor 2 jahren waren wir in norddeich da gab es da mit schokostreusel . muss ich nächste woche mal nach schauen. mattis hatte heute morgen zu seinem brei 1/3 brot mit margarine gegessen

von zauberinsel am 11.04.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Och in Thüringen gibt es die auch zu Hauf und mit bunten Streusel darauf. Aber wir haben auch ein Filinchenwerk in Apolda. ;-) *lach*

von russiaolga30 am 11.04.2017, 14:44



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

hier in der süddeutschen pampa hab ich im edeka hier im dorf die filinchen original bekommen. die hat auch das kaufland, oder wars der marktkauf, in der kleinstadt in der nähe... mir schmecken die übrigens auch. finde, die schmecken ziemlich ähnlich wie die waffel vom hanuta...

von Luedde0815 am 11.04.2017, 17:06



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

na dann werd ich doch direkt mal unseren kaufland etc aufn kopp stellen lach und die mit streusel suchen ;-) ein fillinchen werk wäre mal der knaller hier

von zauberinsel am 11.04.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

So, ich hab mich verleiten lassen und vorhin auch eine Packung Filinchen Original bei Lidl gekauft. Beide Kinder haben sie für gut befunden ;-) Danke an die Tipp-Geberin

von Mami2.0 am 11.04.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Hi wollt nur fragen , ist des dann sowas wie des waša Knäckebrot oder ist es weicher ?? Hab bei uns noch nie irgend so ein filinchen gesehen ;) LG verena

von Vreni94 am 11.04.2017, 21:53



Antwort auf Beitrag von Vreni94

Es ist viel, viel weicher, eher leicht süßlich und sobald es mit etwas feuchtem in Berührung kommt, wird es pappweich. Johann füttert inzwischen jeden Abend eine Scheibe und würde vermutlich noch mehr essen, wenn ich ihn lassen würde. https://www.lidl.de/de/filinchen-das-knusper-brot-original/p216922 LG Lilly

Mitglied inaktiv - 11.04.2017, 22:46



Antwort auf Beitrag von Vreni94

weicher!!! ich finde ja, es ähnelt sehr der waffel vom hanuta, von der konsistenz und vom geschmack. ja, es schmeckt leicht süßlich hat aber "nur" 1g zucker in 100g brot. in dem alter ist das für mich vertretbar. wenn die kleinen mal was von der eigenen gabel mitessen ist da meist mehr zucker und/oder salz drin.

von Luedde0815 am 12.04.2017, 06:29



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Ich würd die auch gern versuchsweise der Alida geben, aber leider ist da Butter dein... darf sie ja net wegen der Allergie

von danisahnee am 13.04.2017, 07:15



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Nur im Original ist Butter. In allen anderen Palmfett, falls das besser ist. Gibt es auch Laktose- und glutenfrei. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.04.2017, 13:04



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ah okay... muss ich nochmal im real bei uns gucken. Danke

von danisahnee am 13.04.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Bei uns gibt es die auch in allen Sorten. Echtes Ostprodukt eben&514;falls jemand was braucht schick ich auch zu gegen Kostenübernahme

von KleineLotti am 21.04.2017, 12:50