November Mamis

Forum November Mamis 2016

Grüße aus Dänemark und Babyschale

Thema: Grüße aus Dänemark und Babyschale

Moin ihr Lieben, erstmal viele Grüße aus Dänemark! Hier läuft alles ganz gut mit uns 4 Erwachsenen und 5 Kids. Mein Kleiner sitzt jetzt perfekt und vorhin ist er das erste Mal bewusst auf die Suche nach mir gegangen (in die Küche gerutscht, er robbt wie ein angeschossener Westernheld). Hier fahren übrigens viele ihre älteren Babys / Kleinkinder sitzend im Kinderwagen umher, also in der Babyschale und nicht im Buggy. Das werde ich zuhause auch testen, weil mit der Buggylösung nicht so zufrieden bin. Er hängt da so unglücklich drin. Anschnallgurt ist schon bestellt. Morgen wird wieder gepackt und Samstag geht es zurück, aber nur um im Herbst wiederzukommen. Ich liebe Dänemark! Liebe Grüße an alle!

von Minne am 27.07.2017, 17:29



Antwort auf Beitrag von Minne

Schööön! Ich möcht auch so gern wieder mal in den Norden, aber von uns ist das soooo weit... Du meinst, die Dänen lassen ihre Babys in der Wanne sitzen? So hat man das früher sowieso gemacht, denk ich. Also von mir gibt's auf jeden Fall solche Bilder. Man braucht halt unbedingt einen Gurt. Weiß nicht, ob es sowas für unseren Teutonia gäbe...

von buburuza am 27.07.2017, 18:06



Antwort auf Beitrag von buburuza

Stimmt, Wanne. Nicht Schale. Mensch, ich bin etwas gaga zurzeit Ja, angurten ist da schon richtig. Ich habe einfach einen Babyanschnallgurt bei Amazon bestellt, ich bin sicher, dass ich den bei unserem Emmaljunga irgendwie rangebastelt kriege. Der hat an den Seiten Metallgriffe und es ist eine richtig große Babywanne.

von Minne am 27.07.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von buburuza

Stilldemenz?! Bei der Wanne kann ich nicht mitreden,unsere hat schon Staub gefangen. Schön, dass euer Urlaub gut verläuft und alle glücklich sind. Immer gut Mal andere Länder mit ihren Kids zu sehen, manchmal sehr unterschiedliche Ansätze und trotzdem klappt's. Macht euch ne schöne Zeit und viel Spaß. PS: habt ihr auch soviel Regen? Meine Familie in Niedersachsen säuft bald ab.....

von AmyBell am 27.07.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von buburuza

AmyBell, ich bin gespannt auf die Niederschlagsmenge zuhause Hier läuft n DK war es im Vergleich dazu staubtrocken!

von Minne am 27.07.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Minne

Wir leben direkt am Rhein. Die Pegelstände selbst hier im Süden sind hoch und das Wasser sehr dreckig, weil alles aus dem Gebirge in den Rhein läuft. Trotzdem ist es dringend nötig, dass endlich etwas Wasser kommt, wochenlang über 33 Grad Im Norden ist es aber einfach unvorstellbar viel! Wir gucken jeden Tag auf das Wasser vom Kinderzimmer, zählen Möven, Strömungen und erkunden Farben.

von AmyBell am 27.07.2017, 22:35