Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Großer Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Thema: Großer Zuckerbelastungstest und Vorsorge

Hallo zusammen! Hatte gestern mal wieder Vorsorgetermin mit großem Zuckerbelastungstest (habe mich für den Großen entschieden, da ich überall gehört und gelesen habe, dass der Kleine oft falsch positive Ergebnisse liefert). War für mich schon ziemlich heftig und körperlich sehr belastend muss ich sagen, da ich standardmäßig immer einen sehr niedrigen Blutdruck habe. ABER, es ist alles in Ordnung, alle Werte im Normbereich, Gottseidank! Habt ihr den großen oder den kleinen Zuckerbelastungstest machen lassen, bzw. lässt ihr ihn überhaupt machen? Ansonsten bei der Vorsorge war auch alles in Ordnung, außer einem etwas erhöhtem Scheiden pH. Die FA hat mir jetzt diese Döderlein Zäpfchen verschrieben, ich habe allerdings in der Aufregung um den Zuckerbelastungstest , ganz vergessen nachzufragen, wie oft und wie lange ich die anwenden soll. Ich hab gesehen, es gibt sie in Packungen mit 10 Stk. Nimmt man die dann einfach so lange bis die Packung leer ist? Wie oft am Tag? Hatte die schon jemand von euch und kann mir weiterhelfen?

von Schneeglöcken am 29.10.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von Schneeglöcken

Hallo Also ich hab nur den kleinen Zuckertest gemacht. Musste mich auch echt überwinden, dieses eklige Gesöff zu trinken Es war aber alles gut. Alle Werte waren in Ordnung. Ich hab diese Zäpfchen schon öfter benutzt. Man soll sie 10 Tage lang nehmen, am besten abends vorm Schlafengehen. Ich würde dir empfehlen, in der Nacht und am vormittag eine Slipeinlage oder dünne Binde zu benutzen. LG, blacky

von blacky1981 am 29.10.2019, 16:40



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hallo! Danke dir, für deine Info bzgl. der Zäpfchen. Schön, dass bei dir auch alles in Ordnung war beim Zuckerbelastungstest! Ja, man bekommt das Gesöff kaum runter. Jetzt haben wir es zum Glück hinter uns.

von Schneeglöcken am 30.10.2019, 10:53