November Mamis

Forum November Mamis 2017

Große Angst

Thema: Große Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 7 Woche Schwanger und habe jetzt schon totale Angst vor der Geburt und der Zeit danach... In meiner ersten Schwangerschaft lief es ganz gut, bis zur Geburt. Die Geburt wurde bei 42 eingeleitet und nach 19 Stunden Wehen wurde dann ein Notkaiserschnitt durchgeführt wo ich zuviel Blut verloren hatte. Mir ging es noch nie so schlecht wie nach diesem Blutverlust. Nach Bluttransfusionen ging es wieder bergauf jedoch fingen die Probleme dann erst richtig an. Ich konnte meinen Sohn keine 5 Minuten aus den Augen lassen, konnte ihn nicht abgeben, musste ständig nach ihm sehen wenn er geschlafen hat und hatte den Drang alles alleine zumachen damit nichts schief geht. 2,5 Monate nach der Geburt hatte ich Panikattacken und es ging nichts mehr... Ich habe mich dann behandeln lassen damit ich wieder richtig fit bin, habe Medikamente bekommen und es ging wieder. Die Medikamente nehme ich schon eine Weile nicht mehr und es ging mir immer recht gut. Aber jetzt habe ich natürlich riesen Angst das sich das alles nochmal wiederholt... Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt ?

von Vica1417 am 17.03.2017, 10:00



Antwort auf Beitrag von Vica1417

Oh mensch. Ja es war in deiner 1. ss nicht alles optimal und du musstest viel durchmachen. Aber sieh es positiv jetzt weisst du was im schlimmsten fall sein kann und wenn du dich damit besser fühlst mach doch einen geplanten kaiserschnitt.? Du hast noch so viel zeit mach dir nicht jetzt schon sp viel Druck. Sprich mit seinem arzt und oder deiner Hebamme darüber und dann werdet ihr eine Lösung finden. Bis November ist viel zeit! Du schaffst das

von MamiZum1. am 17.03.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von Vica1417

Fühle dich ganz ganz doll gedrückt.. Meine erste Geburt verlief auch nicht gut.. 28 Std wehen und ein Kind was mir fast die Hüfte gebrochen hätte da sie falsch im Becken lag.. Als sie in dem Moment als der op vorbereitet wurde meinte sich noch zu drehen Kamm sie Grade noch spontan zur Welt.. Doch dann Kamm als erstes nach der nachgeburt so viel Blut das die Ärztin und der ganze Kreißsaal voll war.. Danach durfte ich 24 Std nicht alleine aufstehen und musste direkt Tabletten nehmen.. Jetzt denk ich mir du weißt wie das ganze abläuft oder ablaufen kann und du weißt das du in guten Händen bist.. Bis jetzt überwiegt auch noch die Freude und die Angst vor der Übelkeit wie die Gedanken an die Geburt.. Ich kümmere mich jetzt aber auch schon früh um eine Hebamme um alles zu schauen das meine Baby eine gute Voraussetzungen hat zu kommen :)

von Mellie2010 am 17.03.2017, 13:34



Antwort auf Beitrag von Vica1417

Das tut mir leid, dass Du so etwas durchmachen musstest. Ich selber hatte noch keinen Kaiserschnitt aber meine Schwester hatte einen KS und danach hat sie zwei Kinder spontan auf die Welt gebracht.

von Zwergenbande83 am 17.03.2017, 17:58