April Mamis

Forum April Mamis 2013

grippeschutz impfung

Thema: grippeschutz impfung

lasst ihr die machen? dieses jahr rechnen die aerzte mit ner heftigen grippe welle in australien ist die wohl schon voll im gang... ich hab mich jedes jahr und auch in den ss impfen lassen. werd es dann auch naechste woche in angriff nehmen und mich sowie die kids impfen lassen.

von niti0206 am 27.09.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von niti0206

Ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen. Hatte allerdings auch noch keine Grippe und war auch noch nie schwanger... Aber da ich sowieso zu Hause bin, ist die Ansteckungsgefahr sehr gering Würde es nur machen, wenn der Arzt mir das empfiehlt

von Windelknecht am 27.09.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

da ich 3 kinder hab die nun bald alle ausser haus sind am tage wie kiga und schule sowie einen berufstaetigen mann. und alle 4!!! gern mal was anschleppen und 2011 im.februar hatte mein grosser die virus grippe ( das war so schlimm ueber zwei wochen an die 40 fieber und er war teilweise apatisch und nicht wirklich das was man noch lebendig bezeichnet) zeigte mir noch mal.wie wichtig die impfung ist (er hatte fuer die saison 2010/11 keine impfung erhalten aus gewissen gesundheitlichen gruenden und prompt erwischte es ihn)

von niti0206 am 27.09.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von niti0206

Oh je... Ja klar, bei dir ist ja eine völlig andere Situation als bei mir. Und auch mit den Zwillis ist es sicher besser, wenn du dich impfen lässt. Mein Mann war noch nie krank, seit wir uns kennen. Er erinnert sich an seine letzte Krankschreibung. Die war Dezember 2005 Also von dem geht keine Gefahr aus LG

von Windelknecht am 27.09.2012, 14:28



Antwort auf Beitrag von Windelknecht

dein mann ist ja zu beneiden. meiner ist das gegenteil... lag erst im mai mit.ner heftigen lungenentzuendung im kh. seit dem war er bestimmt schon wieder 3 mal erkaeltet. so wie grad aktuell....

von niti0206 am 27.09.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von niti0206

Meiner hat als Kind/Jugendlicher alles mitgenommen, was er kriegen konnte. Von Lungenentzündungen, Bronchitis über Pfeiffersches Drüsenfieber, Mandelentzündungen, Blinddarm, eine Tuberkuloseform.... Aber anscheinend hat das seine Abwehrkräfte ins Unermessliche gesteigert :)

von Windelknecht am 27.09.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hallo ich lasse mich nicht impfen, hatte letzte Woche eine starke Erkältung und habe die ganze Woche im Bett gelegen weil ich keine Luft bekommen habe(habe Asthma) und meine Lungen nicht mal mehr 30% geleistet haben. Trotzdem hat mir der Arzt von der Grippeimpfung abgeraten, da er meinte man muß eine Schwangere und ihr ungeborenes Kind nicht mehr belasten als notwendig

von yessy01 am 27.09.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von niti0206

Hm, ich bin mir da unschlüssig. Wollte es aber eh mal bei meinem nächsten Vorsorge-Termin ansprechen. Mal sehen, was meine FÄ mir rät. Vor zwei Jahren war ich auch über den Winter schwanger und hab mich nicht impfen lassen. Im Jahr davor hatte ich eine Impfung, die mich aber völlig umgeworfen hat, deshalb eben bin ich mir nicht so sicher. Liebe Grüße mia

von mia_sara am 27.09.2012, 15:48



Antwort auf Beitrag von niti0206

also meine Ärztin hat mir auch empfohlen mich im 4. Monat impfen zu lassen. ich denke ich werde das auch machen. hatte zwar noch nie grippe und hab mich auch nie dagegen impfen lassen aber bei meinem glück bekomm ich die dann das erste mal wenn ich schwanger bin.... ich werds machen.

von Huihui87 am 27.09.2012, 17:27