Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Huhu ihr Lieben, lasst ihr eure Schätze gegen Grippe impfen? Impfstoff ist ab 6 Monaten zugelassen und ich habe gelesen, dass sie eine heftige Welle erwarten. Sind gerade am überlegen, ob wir es machen sollen. Mein Mann und ich lassen uns beide impfen, aber den Kleinen? Liebe Grüße

von Juji am 16.10.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von Juji

Hallo, wir lassen unseren Junior nicht gegen Grippe impfen. Ehrlich gesagt wusste ich bis gerade nicht, dass das überhaupt geht ;) Er hat alle Grundimpfungen bekommen, aber das reicht mir dann auch. Wenn die Erwachsenen geschützt sind, sollte es wohl reichen. Unser KiA hat uns darauf bisher auch noch gar nicht angesprochen. Ich kenne auch niemanden im Umkreis, der sein Kind hat gegen Grippe impfen lassen. Was sagt dein KiA?

von Puzzles am 16.10.2021, 17:57



Antwort auf Beitrag von Juji

Gut dass Du es erwähnst. Ich muss mal für mich einen Termin machen. Baby impfen...hm... muss ich mir mal überlegen. Ich glaube, ich würde es eher machen, wenn ich dafür nicht eine Stunde mit Mini im verseuchten, überfüllten KiA-Wartezimmer sitzen müsste. Viele Grüße von der Pflaume

von Pflaume am 17.10.2021, 16:39



Antwort auf Beitrag von Juji

Guten Tag, ich hab die nie bekommen und auch bis heute nur einmal machen lassen, mein kleiner hat alle Impfungen aber ich denke da spreche ich nochmal mit dem Arzt drüber. Liebe Grüße

von Lena1202 am 18.10.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Juji

Huhu nochmal :) Also, haben jetzt beschlossen auch den Kleinen impfen zu lassen. Wir kennen auch zwei Eltern aus dem Freundeskreis die es machen lassen. Kinderärztin bietet es an, aber ja, keine Empfehlung der Stiko. Ist Meningokokken B auch nicht, haben es trotzdem impfen lassen. Mein Mann ist geimpft, ich dann ab kommender Woche. Liebe Grüße euch allen

von Juji am 18.10.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Juji

Huhu liebe Juji, Wir machen es so, dass sich mein Mann zuerst impfen lässt und ich dann ein paar Tage später und an einem Freitag. Da kann er mit Mathilda abnehmen wenn es mir schlecht gehen sollte. Ansonsten hoffe ich dass sie übers stillen was abbekommt. Uns ist das noch zu heiß.

von Würfelchen am 18.10.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Juji

Hey. Ich selber wurde noch nie gegen Grippe geimpft und werde es auch nicht machen lassen. Emilia werde ich auch nicht impfen lassen. LG

von Matilda99 am 18.10.2021, 19:49



Antwort auf Beitrag von Juji

Also wir machen hier gerade ne dicke Parainfluenza durch. Die ist einmal durch unsere komplette Kita durch, die große hat sie mitgebracht und es fleißig verteilt... Die kleine hat's am schwersten getroffen :/ Dagegen kann man leider noch nicht impfen und auch nicht gegen RSV, was bei uns auch grad die Runde macht... Ich werde mich Grippeimpfen lassen, sobald ich wieder fit bin. Mache ich nun schon seit ein paar Jahren im Oktober.. Für die Große werde ich am Freitag meine KiÄ mal fragen. Sie bringt IMMER alles aus der Kita mit und braucht immer recht lang um wieder fit zu sein.. eigentlich bekomme ich sie im Winter gar nicht hustenfrei :( Die kleine lasse ich noch nicht impfen. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Kita Zeit...

von kleene162 am 20.10.2021, 15:06