April Mamis

Forum April Mamis 2023

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Hallo Mädels. Ich habe heute meinen FA wegen einer Grippe-Impfung gefragt. Er meinte, Corona-Impfung ist wichtiger (ich bin 3x geimpft) und er empfiehlt keine Grippe Impfung. Bin aktuell in der 13. SSW. Bei meiner ersten SS hab ich mich gegen Grippe impfen lassen im 2. Trimester glaube ich. Was sagen eure Ärzte zu der Grippe-Impfung?

von Zaara6 am 29.09.2022, 20:21



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Gut das du das ansprichst. Das wollte ich tatsächlich auch nochmal erfragen! Ich hoffe ich denke beim nächsten Termin dran. In meiner letzten Schwangerschaft war es meine ich sogar erst im letzten Trimester. Aber ich bin mir da nicht mehr sicher.

von Jessi05 am 29.09.2022, 21:24



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Definitiv impfen! Meine FA hat es auch schon angesprochen, ich sollte mich impfen lassen, das wäre einfach richtig ,wegen der Doppelbelastung diesen Winter wieder: Corona und Grippe! Ich habe schon einen Termin für Mitte Oktober! Achtung nicht zu spät impfen, die Impfung braucht 3 Wochen bis sie vollen Schutz bietet.

von Anao89 am 30.09.2022, 05:40



Antwort auf Beitrag von Zaara6

Huhu, aus dem April 22. habe mich letztes Jahr gegen Beides impfen lassen- wieso entweder/oder? Alles Gute :)

von Momolita am 30.09.2022, 08:21