Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Grippeimpfung?!

Thema: Grippeimpfung?!

Wie macht ihr es?! Einerseits wird von der BzgA die Impfung empfohlen, andererseits habe ich mich bis jetzt auch nicht gegen Grippe impfen lassen. Wäre es nur unnötiger "Stress" für uns? Was sagen eure Frauenärzte?

von Himbeere90 am 02.11.2015, 20:28



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Meine Ärztin empfiehlt es auch, doch leider bin ich diese SS bis jetzt durchweg erkältet.. Nicht wirklich krank aber auch nicht fit. Daher haben wir uns darauf geeinigt es zu lassen und kein Risiko einzugehen.

von Zuna am 02.11.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich halte generell nichts von der Grippenimpfung. ist natürlich meine eigene Meinung dazu. Liebe Grüße Melek

von Melek2013 am 02.11.2015, 20:34



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ja sehe das auch so. Einerseits wegen der Nebenwirkungen und der Inhaltsstoffe. Und dann liest man so Empfehlungen und stellt sich doch die Frage. ;)

von Himbeere90 am 02.11.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Melek2013

Ich kenne auch einige im Familien- und Bekanntenkreis die sich impfen lassen, nur erwischt genau diese Personen, die Grippe am heftigsten. Verstehe es nicht Ich persönlich werde sehr selten krank. Gott sei dank

von Melek2013 am 02.11.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Mein Arzt hat gesagt ich könnte mich impfen lassen, aber zwingend empfehlen würde er es nicht. Ich werde es lassen, da ich ab Mitte des Monats sowieso nicht mehr arbeite und daher nicht mehr so viel unter Menschen bin.

von Honeysunny85 am 02.11.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Kasse mich in der Schwangerschaft nicht impfen erst danach wieder habe das bei Nein Sohn auch so gemacht

von Xeniachan am 03.11.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe mich impfen lassen.

von JessieFee am 03.11.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich habe mich auch impfen lassen und bin jetzt ehrlich gesagt froh darüber, da die ersten Kollegen hier mit deutlichen Symptomen auf der Arbeit aufgekreuzt sind. Mein Lebensgefährte rotzt auch schon wieder rum, mal sehen wie sich das entwickelt. Die Impfung habe ich auch gut vertragen, ich hatte nur am nächsten Tag einen blauen Fleck an der Einstichstelle.

von Crosshexe am 03.11.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Mein Arzt hat mir dazu geraten und ich hab es gleich gemacht. es schützt mich, und wir alle wissen schwanger krank sein, ist sehr unschön, da man ja fast nichts an medis nehmen darf. ausserdem meinte er mein Kind bekommt von dem Schutz was mit. und gerade bei uns als Großfamilie, kann ich den zwerg nicht vor allen keimen schützen. wir werden in schule und Kindergarten unterwegs sein, kontakt zu anderen menschen und vor allem Kindern haben. da holen sich die Minis schnell was weg. Ich habe die Impfung auch gut vertragen, die stelle tat zwei tage weh, wie Muskelkater. das ist aber normal.. sonst nichts.

von efp050911 am 03.11.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Ich hab meine Ärztin gefragt und sie meinte, sie würde es nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte auch vorher schon eher die Tendenz, dass ich es eher nicht brauche. Ab Mitte Dezember bin ich eh zuhause... Also hab ich mich nicht impfen lassen...

von kamo79 am 03.11.2015, 10:32