Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Mein Arzt hat mir heute geraten mich gegen Grippe impfen zu lassen, dieses Jahr wird wohl wieder eine große Grippewelle erwartet und Schwangere sollen durch ihr schwaches Immunsystem sehr gefährdet sein. Was meint ihr? Habt ihr schon darüber nachgedacht? Mein Sohn bringt ja alles mögliche an Krankheiten und Viren aus dem Kindergarten mit nach Hause!

von jackbiene79 am 14.09.2010, 19:10



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

ich hab s nie machen lassen hab bis jetzt ein super immunsystem gehabt weiß nicht wann ich das letzte mal krank war hab 2003die mandeln raus holen lassen und bin trotzdem nie krank geworden, ich arbeite ja im KH da hat man uns immer dazu geraten weil die ansteckungs gefahr ja dann größer ist viele kollegen waren danach erstmal krank und haben es in jahr darauf auch nicht mehr machen lassen . meine mam war danach auch krank macht es aber jedes jahr . die gefahr das man ne erkältung bekommt ist da die impfung schützt ja vor der rießen grippe. ich laß mich nicht impfen.

von gosia2209 am 14.09.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Ich soll/muß. Arbeite in einer Arztpraxis und mein Chef möchte daß ich mich impfen lass. Habe heute mit meinem Gyn telefoniert, er meinte als Schwangere soll man sich auf jeden Fall impfen lassen. LG

von Leon0209 am 14.09.2010, 19:52



Antwort auf Beitrag von Leon0209

Ist das umsonst?

von jackbiene79 am 14.09.2010, 20:11



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

ich wusste ja überhaupt nicht das man sich wenn man schwanger ist impfen lassen darf?!

von powerfrau84@aol.com am 14.09.2010, 22:14



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Hab ja nachher den Termin in der Uniklinik werde dort mal nachfragen.

von Luna2710 am 15.09.2010, 06:39



Antwort auf Beitrag von Luna2710

Oh ja, bitte! Sag mal dann Bescheid! Ich bin total unsicher ob ich es machen soll. Aber letztes Jahr hat es mich so schlimm erwischt mit der Grippe das ich dachte ich sterbe.

von jackbiene79 am 15.09.2010, 09:16



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Hab bei meiner letzten SS wegen Impfung gefragt und meine Ärztin meinte damals, dass man Nutzen und Risiko bei einer Impfung abwägen sollte. Sie meinte in der Schwangerschaft sollte man sich nicht unbedingt impfen lassen, da Forschungsergebnisse nicht vorliegen. Praxistest macht keiner bei Schwangeren, daher sind Nebenwirkungen auf Baby nicht erforscht. ICh persönlich würds nicht machen lassen.

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich an Deiner Stelle unbedingt impfen lassen. Ich mache das immer so wenn ich sowieso mit meinem zum KiArzt muss lasse ich diese mir gleich mitgeben. Und jetzt so schnell wie möglich da er sonst wieder ziemlich viele Erkältungen hat und es sich immer wieder verschiebt. Das macht der FA gleich normalerweise auch mit. Und ich habe vor kurzem gelesen dass sich Schwangere generell gegen Grippe impfen lassen sollen was auch schon eine von uns hier Forum geantwortet hat. Man sollte sich glaube ich gegen Malaria und ähnliche Krankheiten impfen lassen da das Kind angreifen könnte bzw. auch nicht unbedingt in diese Länder reisen. Hoffe ich konnte dir helfen. Frage doch mal FA. LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, werde mal meinen Hausarzt anrufen. Mein Frauenarzt meinte er darf es nicht, nur der Hausarzt. Auch komisch...

von jackbiene79 am 15.09.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

ich habe mich letztes Jahr gegen normale grippe impfen lassen. dieses Jahr weiss noch nicht, werde zuerst mit meinem FA reden. ist keine leichte entscheidung währen der Schwangerschaft sich impfen zu lassen. hmmmm LG

von alisa05 am 15.09.2010, 18:16



Antwort auf Beitrag von alisa05

Ich finde auch das das echt eine schwierige Entscheidung ist! Aber letztes Jahr war ich so schlimm krank und davor hab ich einfach Angst.

von jackbiene79 am 15.09.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von jackbiene79

Ich lasse mich keinesfalls impfen. Habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es jetzt erst recht nicht in der Schwangerschaft tun. Das ist mir zu gefährlich. Denke auch, dass da einfach nicht genügend Untersuchungen bezüglich Impfungen in der Schwangerschaft gibt.

von sanne87 am 15.09.2010, 19:53