August Mamis

Forum August Mamis 2015

Grippe im Kindergarten

Thema: Grippe im Kindergarten

Hallo ihr lieben! Seit heute hängt ein Schild im Kindi, dass es einen Grippe-Fall gibt, nicht Erkältung, sondern Grippe. Am liebsten hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, aber die Maus hatte heute Faschingsparty und konnte es kaum erwarten.... Nun gut, ab morgen werde ich sie Zuhause behalten, in der Hoffnung, dass sie sich noch nicht angesteckt hat! Wie würdet ihr reagieren? Zuhause behalten, sicher ist sicher, oder trotzdem hin und nicht so übertreiben? Sind halt immerhin schwanger... Und was die kleine kriegt, krieg ich bislang auch. War grad froh, dass jetzt während unserem urlaub mal nix war und wir richtig gesund wurden (geht erst seit Okt in den Kindergarten) Bin gespannt auf eure Antworten :-)

von Jillymaus am 10.02.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Hm, schwer zu sagen. Grippe ist ja eh nicht ohne, und in der Schwangerschaft ja noch mal mehr. Wenn ich eh zu Hause wäre würde ich sie vielleicht auch zu Hause behalten, dann wäre das ja kein Problem und man kann sich eine schöne Mutter-Kind-Zeit machen. Würde bei mir allerdings nicht gehen, da ich ja zur Arbeit muss. Bin aber auch gegen Grippe geimpft.

von Wurzelpurz am 10.02.2015, 20:32



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Ich hatte meinen sohn auch zu hause weil in der kita magen-darm und scharlach war

von endless_love am 10.02.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Hallo ganz klar zu hause lassen wenn du kannst. Lieber vorsichtig sein. Lg nita

von nita83 am 10.02.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Ich glaub ich würde sie auch zuhause lassen. Schwer zusagen- allerdings ist der Papa Sanitäter in der Uniklinik der bringt auch einiges mit bisher hatte sie nix. Mama papa Oma alle krank nur das kind nicht. Vileicht hätte ich da glück!

von jan2012 am 10.02.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Ich schleiche mich aus dem Juni bus. Bei meinem Sohn waren auch verschiedene Krankheiten im Kindergarten, wir haben ihn zu Hause gelassen. Scharlach, Grippe, Läuse usw. Mir war das zu riskant. So und nun bin ich im Krankenhaus gelandet mit der Grippe, mein Mann liegt zu Hause und Gott sei dank unser Kind ist gesund. Mein Mann hat sich auf der Arbeit angesteckt und am nächsten Tag war ich schon krank. Unser Sohn war genau zu dem Zeitpunkt bei der Oma. Wirklich es hat nur ein Tag gebraucht und ich habe mich schon schlapp gefühlt und am nächsten Tag fieber 39. Und so wie es mir ging, wünsche ich keinem. Nach 3 Tagen bin ich Fieberfrei. Ich würde sagen das kind aufjeden fall zu hause behalten, vielleicht bei oma oder sonst babysitter. Wichtig ist, dass das kind sich und den Rest der Familie nicht ansteckt, ist nicht zu spaßen.

von Baby_A am 10.02.2015, 23:19



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Aufgrund deines Beitrags war ich gerade beim Betriebsarzt und habe mich Grippe impfen lassen. Hatte eigentlich gedacht, dass ich es nicht mehr brauche - aber wer weiß, was bei uns in der Kita ausgebrütet wird... Und da ich jetzt frisch ins 2. Trimester gekommen bin, durfte ich mich auch ohne Probleme impfen lassen. Danke für die Inspiration! :-)

von h0bbes am 11.02.2015, 11:33



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Danke für eure Meinungen! Meine kleine hat sich heute bitter beschwert, dass sie nicht gehen darf, aber leider "hat der Kindi heute zu" ;-) Tja, vor ner Std fror sie sehr, hat aber nur leicht erhöhte Temperatur bislang... Gerade ist sie wieder fit... @baby_a: oje, du arme, aber schön, dass du das schlimmste schon hinter dir hast! Gute Besserung weiterhin!! Das mit dem nicht-anstecken ist gar nicht so leicht... @h0bbes: man darf sich tatsächlich im 2. Trimester impfen lassen?? Das wusste ich nicht! Hab auch grad im www gelesen, dass es sich wohl nun im Feb nicht mehr lohnen würde, weil ja 2 Wochen bis zum Schutz vergehen...?

von Jillymaus am 11.02.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Laut Betriebsärztin ist bis einschließlich April "Saison" für Grippe. Und 2. bzw. 3. Trimester werden empfohlen (das erste wird nur deshalb nicht empfohlen, damit man im Falle einer Fehlgeburt nicht die Impfung dafür verantwortlich macht...)

von h0bbes am 11.02.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von h0bbes

Dank dir für die Info !

von Jillymaus am 11.02.2015, 19:02