April Mamis

Forum April Mamis 2022

Grippe Impfung ?

Thema: Grippe Impfung ?

Hallo ihr lieben, Uns hat es böse erwischt wir sind seit 4 Wochen nur krank erst hatten wir Ende September Corona dann war der große genau 1 Woche im Kindergarten und hat einen schweren Grippalen Infekt mitgebracht. Uns hat es wieder alle erwischt. Der kleine wird jetzt 6 Monate alt. Hatte schon Corona und seinen ersten grippalen Infekt. Er hat noch Schnupfen und erhöhte Temperatur. Wir versuchen uns Anfang November gegen Grippe impfen zu lassen. Denkt ihr das geht dann schon wenn der Infekt am weg gehen ist ? Lasst ihr die kleinen gegen Grippe impfen?

von Julia 1922 am 22.10.2022, 19:37



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Nee lass ihn net impfen. Aber wenn ihr doch erst Grippe hattet wieso lässt impfen? Oder ist grippaler Infekt was anderes?

von Alicia_Herzglück am 23.10.2022, 00:23



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Oje, gute Besserung Es ist deine Entscheidung für oder gegen die Impfung. Lass dir Pro und Kontra vom KA erklären und entscheide dann. Wir selbst sind z. B. Pro-Impfung für UNS mit Ausnahme die, die jährlich immer wieder aufgefrischt werden müssen. Unsere Entscheidung. Wenn einer mehr oder weniger hat/will, ist das die seinige. GlG und gute Genesung

von Nightfighterin am 23.10.2022, 19:03



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Wir haben vor 2 Wochen Grippe impfen lassen. Wir sind extrem viel unter Kindern und auch meine große Tochter ( 9 Jahre- wurde geimpft) daher traue ich mich nicht ohne.. Auch wir Erwachsenen lassen uns impfen. Ich bin leider noch nicht da ich krank war, aber in 2 Wochen habe ich auch den Grippe Impf Termin. Liebe Grüße

von Larissi34 am 24.10.2022, 09:43



Antwort auf Beitrag von Julia 1922

Unser Kinderarzt sagt, dass es nur für Risikogruppen Sinn macht, da Babys eine Grippe deutlich besser wegstecken als Erwachsene. Er meinte zu mir, wenn sich die Eltern impfen lassen, ist das schon ein super Schutz für die Kleinen. Daher lasse ich unseren Kleinen nicht impfen, hole mir aber einen Impftermin.

von Ashelia am 24.10.2022, 10:06