Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

greifen und drehen

Thema: greifen und drehen

Ihr seht, mich beschäftigen momentan mehrere Sachen... In unserem Bekanntenkreis sind zusammen mit unserer maus innerhalb von 4 Wochen 5 Babys zur Welt gekommen. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass damit ständig verglichen wird wer schon was kann inklusive beweisfotos. Nun können die anderen vier inzwischen greifen und zwei mittlerweile sogar von der Seite aufn bauch drehen. Unsere kaut lieber auf ihren Fäusten rum und fängt an dezent in die Richtung von Spielzeug zu hauen. Und drehen? Unsere macht keinerlei Anstalten...weder von der Seite aufn rücken noch anderweitig, sie kann auch in bauchlage noch nicht lange ihren kopf halten...dabei ist unsere die zweitälteste von den 5 Babys....sie wird Montag 12 Wochen alt....alles normal? Wie sieht das bei euren aus?

von igelchen am 27.12.2013, 19:16



Antwort auf Beitrag von igelchen

da sollte man sich keinen kopf machen manche reden mit 2 fließend manche stottern mit 3 noch rum..... also drehen nein nur auf die seite manchmal. von bauch auf rücken fallen sie am anfang eher um ist aber nochh nict passiert den kopf hält sie schon immer ;) und jetzt sehr lange bei meinen sohn ist der noch schneller mal vor gefallen. greifen da hab ich auch Fotos *ha ha* aber sie greift nur wenn es direkt vor ihrer Hand ist und sie schaut gar nicht hin was sie tut glaub eher zufall... lass dich nicht stressen normal ist alles solang der kia nicht etwas sagt oder dir was ganz ausergew, auffällt. vielleicht redet deine dafür dann als erstes . lg

von Geschwisterbaby am 27.12.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von igelchen

Ein Grashalm wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht.... drehen klappt bei uns auch nicht aber erste Greifversuche gibt es schon. Wenn das mit dem Kopf nicht so klappt,würd ich das Baby öftermal in die Bauchlage bringen,wenn es wach ist und du dabei bist.

von StiflersMom am 27.12.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von igelchen

Also unser Ben greift noch nach nichts. Er schaut Spielzeug nur interessiert hinterher. Ich glaub, er weiß noch gar nicht, dass er zwei Hände hat. Und drehen klappt auch noch nicht. Er strampelt nur deutlich mehr. Die Bauchlage findet er immernoch schrecklich und sein Köpfchen hebt er nur ein Stück. Da brauchen wir wihl noch etwas Geduld :-)

von reachen84 am 28.12.2013, 01:06



Antwort auf Beitrag von igelchen

Aliya wird morgen 2 Monate alt und greifen tut sie auch noch nicht. Sie guckt nur interessiert und gibt auch vor Freude ein Laut von sich und strampelt dabei fleißig. Ihren Kopf heben sie auch relativ lange oben halten kann sie wieder rum schon wie ne Große auch stemmt sie zb. beim wickeln die Füßchen auf den Boden und drückt den Po hoch. Wie du siehst jedes Babies kann etwas anderes besser. Lass dich also nicht verunsichern das hat alles überhaupt nix zu bedeuten. LG

von msdiamond am 28.12.2013, 03:17



Antwort auf Beitrag von igelchen

Danke für eure Antworten. Ich weiß ja dass die Entwicklung der Babys immer unterschiedlich verläuft und mach mir eigentlich keine sorgen was die Entwicklung meiner maus angeht. Im Gegenteil ich genieße sie so wie sie ist! Ich könnt ihr stundenlang beim brabbeln zuhören. Sie erzählt ohne punkt und Komma ganze Geschichten. Sie lacht ständig und sammelt was das zeug hält und Sie liebt ihr Mobile und staunt es ewig an. Ist halt nur echt nervig wenn ständig jemand kommt: "unsere hat heute das und das gemacht." oder "unsere kann seit einer Woche greifen. Deine noch nicht?"...das ist sooooo ätzend. Als ob ihr baby dadurch klüger wäre oder alle die es noch nicht können dümmer...

von igelchen am 28.12.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von igelchen

Meine Antworten auf Aussagen mit unsere kann das oder das...ist meistens..."unsere schreibt morgen ihre Doktorarbeit..." Ja nicht vergleichen...die einen können sich schneller drehen die anderen brabbeln mehr und und und...mach dich nicht verrückt! :-D Achsooo unsere wechselt ihre Windeln schon selber und macht ihr essen selbst warm

von jakeldi am 29.12.2013, 08:53



Antwort auf Beitrag von jakeldi

sehr gute Antwort! Merk ich mir! LG

von igelchen am 29.12.2013, 19:53