August Mamis

Forum August Mamis 2018

Gratulation an alle - Verspäteter Geburtsbericht, Erste Tage, Sorgen..

Thema: Gratulation an alle - Verspäteter Geburtsbericht, Erste Tage, Sorgen..

Liebe Augustmamis Wow, nun sind bald alle Babies auf der Welt und der Monat August geht zu Ende. Herzliche Gratulation an alle zu ihren süssen Babies..wundervoll. Was für ein emotionaler Weg "die Schwangerschaft" geht zu Ende und nun fängt das Leben mit unseren Mäuschen an. Geburtsbericht von unserem N.e.e.l. Wir haben vor genau 10 Tage ausgekugelt. Bei 39+4 ist am Abend um 22Uhr meine Fruchtblase mit einem "Plopp" geplatzt. Ich hatte sofort alle 3 Min starke schmerzhafte Wehen. Somit ins Auto und ab ins KH. Da angekommen durfte ich gleich in die warme Badewanne. Uff tat das gut. Leider waren die Schmerzen nicht mehr zum aushalten. Raus aus dem Wasser aufs Bett....ich war ca. 6cm offen und bekam Lachgas gegen die Schmerzen und Wehenhemmer - da meine Wehen plötzlich viel zu stark und zu oft einsetzen. Nach circa 6 Stunden war ich 9cm und bekam eine PDA gesetzt. Danach musste ich abwarten, damit der Kleine natürlich weiter nach unten rutschte..beim pressen merkten die Ärzte, dass seine Schulter fest hing...alles pressen half leider nichts und die Herztöne des Kleinen verschlechterten sich...somit holten Sie Ihn dann mit der Saugglocke und 3x pressen raus. Was für ein emotionaler Moment - mein Verlobter und ich weinten vor Freude. Danach liessen Sie uns noch für fast 5h im Geburtsraum - wir bekamen Frühstück serviert, durften Ihn an die Brust legen und kuscheln und staunen. Leider mussten wir statt 3 dann 4 Tage im KH bleiben, da seine erhöhten Gelbsucht-Werte den Ärzten Sorgen bereitete...er war super schläfrig, wollte nicht trinken und verlor schnell an Gewicht. Nun sind wir aber Zuhause und der Kleine hat sich zu allem drum herum noch einen bakteriellen Infekt geholt - der nun mit Antibiotika behandelt wird. Armer Tropf! Was für ein Start. Er ist aber sooo süss und wir sind zwar erschöpft vom Schlafmangel aber einfach verliebt und überglücklich ihn zu haben. Stillen - nicht so einfach wie gedacht: Leider hatten wir unsere lieben Probleme mit dem Stillen...dachte ja, dass sich dies ganz natürlich ergibt. Durch seine Müdigkeit zu Beginn, blieb mein Milcheinschuss aus...musste dann mit der Pumpe nachhelfen..langsam aber sicher geht es besser und ich denke wir finden unseren Weg. Dies auch mit der super Hilfe von meiner Nachsorge-Hebamme! Sooo...ihr lieben. Der Kleine "ruft" und hat wieder Hunger - ein Hoch auf das abendliche Clusterfeeding..dafür schläft er dann hoffentlich 4-5h durch . Alles Liebe eure Bria!

von Bria am 27.08.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von Bria

Liebe Bria, Da habt ihr ja schon einiges durchgemacht in den letzten 10 Tagen Drück ganz fest die Daumen, dass das AB schnell hilft und keine Nebenwirkungen hat. Der arme Zwerg... Wünsch dir, dass das mit dem Stillen künftig gut klappt. Prima, dass du da eine gute Nachsorge Hebi hast. LG

von soanaz2 am 28.08.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von Bria

Oh nein, gute Besserung für die kleine Maus! Das Antibiotikum hat hoffentlich schnell geholfen. Bei uns ist das abends mit dem Clusterfeeding und anschließend 4-5 Stunden Schlaf auch so. Aber gottseidank hat es sich ein bisschen nach vorn verschoben also auf den frühen Abend. Damit bin ich ganz zufrieden und bekomme nachts auch mehr Schlaf.

von schmu_05 am 31.08.2018, 13:46