Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Grannum Grad

Thema: Grannum Grad

Musste heute wegen Flankenschmerzen ins KH. Da haben die US gemacht und im Brief für die Ärztin stand das ich Grannum Grad 2 habe. Vor 3 Wochen war der noch bei 0. Bin ja grad erst 25. SSW. Wie ist das bei euch so oder wie war es in anderen SS.

Mitglied inaktiv - 24.03.2018, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas wurde bei mir noxh gar ned geschaut bzw nicht thematisiert. Musste jetzt erst mal googeln was das alles ist. Klingt aber nicht so toll. :/

von KesseLady am 24.03.2018, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei keiner meiner Schwangerschaften eine Verkalkung der Plazenta. Das würde ich nochmal abklären lassen denn das ist arg früh und deutet ja eigentlich auf ein Problem, welches anscheinend noch nicht bekannt ist.

von Zicke_Deluxe am 25.03.2018, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

das ist nun meine dritte Schwangerschaft und ich musste das auch erstmal googlen...also bei mir war da nie was...aber ich kann mich erinnern das bei meiner Schwägerin in den letzten Wochen immer von Verkalkungen aufgrund des rauchens gesprochen wurde :-/ ihre dritte Tochter kam dann in der 41. Woche mit knapp 2700 gramm zur Welt. bei Verkalkungen ist anscheinend die Versorgung nicht optimal gegeben. Wurde dir sonst nix mitgeteilt? engmaschigere Kontrollen usw.?

von littlestarling82 am 25.03.2018, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Doch ich habe schon Mitte April Termin beim Pränatalarzt weil die Dopplerwerte im äußersten Grenzbereich waren. Aber halt trotzdem noch in der Norm. Aber das ging halt so schnell jetzt in 3 wochen von 0 auf 2. Rauchen tue ich ja nicht. Na ich ruf morgen mal beim Pränatalarzt an und frag da nach. Danke für die Antworten.

Mitglied inaktiv - 25.03.2018, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

da haben sie den Termin aber auch etwas spät angesetzt, weil wenn deine Dopplerwerte schon schlecht waren, da muss schon sehr engmaschig kontrolliert werden, vorallem bist du ja noch sehr früh :-/ wenn da das Baby seit einiger Zeit schlecht versorgt wird....ich hoffe du bekommst schnell kompetente Hilfe

von littlestarling82 am 25.03.2018, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nein die Werte waren noch nicht schlecht. Lagen ja noch in der Norm. Schlecht versorgt ist die Maus nicht da sie Zeit gerecht entwickelt ist. Wiegt schon 600 g. Deswegen hat der Arzt gesagt in 6 Wochen wieder Kontrolle.Das sich die plazenta in drei Wochen verschlechtert hat weiß er ja noch gar nicht. Wenn ich nicht wegen was anderem ins KH gemusst hätte ich das ja auch nicht gewusst

Mitglied inaktiv - 26.03.2018, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auskennen tu ich leider nicht mit dem Thema aber habe mitgelesen und drück dir die Daumen! Hast du denn irgendwo nachfragen können und Infos erhalten? LG!

von Mal32 am 26.03.2018, 15:08