November Mamis

Forum November Mamis 2015

Grade 1 Tag alt und dann so was

Thema: Grade 1 Tag alt und dann so was

Hatten eben die erste freiwillige Hüftsono und was kommt raus. Die Maus braucht eine Spreizhose... naja besser jetzt als in 4 wochen erst feststellen, dass eine Seite noch nicht ganz in der Pfanne sitzt. Aber sieht schon doof aus und unbequem

von Jennie0408 am 11.11.2015, 15:00



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Bei uns wird die standardmäßig dran gemacht. Wir sind 3 Tage im kh und in der Zeit müssen die Mäuse die spreizhose tragen. Die Hüftsono gibts erst später. Wenn ich dann daheim bin, werde ich die Hose weglassen, denn solange keine Notwendigkeit besteht, finde ich das unnötig. Aber im kh mit Hebammen und Schwestern diskutieren will ich dann auch nicht. :-D

von Zceska am 11.11.2015, 15:22



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Sei froh! Eine Große wurde mit 4 Wochen unter Narkose eingegipst-es war der Horror! Bis in den Sommer rein! Werde diesmal auch sofort drauf bestehen. Bei uns gibts das leider nicht...

von Bine83 am 11.11.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Also ich bin jetzt nicht böse drum und Gott sei dank stört es die Maus auch nicht. Aber nachdem die Jungs von uns ja noch größer und auch schwerer waren, hatte ich damit nicht gerechnet. Ich denke auch besser jetzt und dann ist anschließend alles im grünen Bereich. Die Maus macht ihr Ding weiter wie bisher

von Jennie0408 am 11.11.2015, 19:20



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Unsere hat sich mit Gips dann auch deutlich wohler gefühlt, hatte wohl vorher Schmerzen... aber das Handling-furchtbar! Stillen nur im liegen, am liebsten lag sie allein, keiner hat sich rangetraut...brauch ich nimmer. Aber ich versteh dich schon. Erstens der Anblick, für die Eltern immer schlimmer als für die Babys selber. Und zweitens rechnet man damit nicht. Hatten wir auch nicht. Null Vorgeschichte, keine BEL, nix... Hoffe für euch es hat sich bis zur U3 erledigt.

von Bine83 am 11.11.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Unsere hat sich mit Gips dann auch deutlich wohler gefühlt, hatte wohl vorher Schmerzen... aber das Handling-furchtbar! Stillen nur im liegen, am liebsten lag sie allein, keiner hat sich rangetraut...brauch ich nimmer. Aber ich versteh dich schon. Erstens der Anblick, für die Eltern immer schlimmer als für die Babys selber. Und zweitens rechnet man damit nicht. Hatten wir auch nicht. Null Vorgeschichte, keine BEL, nix... Hoffe für euch es hat sich bis zur U3 erledigt.

von Bine83 am 11.11.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von Jennie0408

Sei froh, dass es so früh entdeckt worden ist. Meine Große war gerade im Krabbelalter und probierte sich auch schon im Krabbeln, da brauchte sie auch eine Spreizhose. Das war natürlich ärgerlich und noch dazu im Hochsommer. Die hat ganz schön geschwitzt. Ich hab mal gehört, dass eine gute Trage oder Tragetuch auch eine gute Alternative für die Spreizhose wäre. Vielleicht wäre das auch etwas? LG realaija

von realaija am 12.11.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von realaija

Ja, ist es. Bin Trageberaterin und hatte eh vor wieder überwiegend zu tragen. Wurde mir auch hier im Krankenhaus ans Herz gelegt. Die Spreizhose stört die kleine aber auch gar nicht

von Jennie0408 am 12.11.2015, 16:19