Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Grad Nase voll vom Stillen

Thema: Grad Nase voll vom Stillen

Mich nervt das grad tierisch. Immer parat stehen, dann zappelt sie im Moment ständig beim stillen, ich bin mir immer unsicher, wie viel sie getrunken hat (und ob sie wohl noch Hunger hat, wenn sie nörgelt). Aber nur weil es nervt, will ich auf keinen Fall abstillen. Nur das beste für die Maus :-) Jetzt pumpe ich allerdings für ein, zwei tage ab und füttere die muttermilch mit der Flasche. Außer nachts, da bin ich dann wieder zu bequem :-) Habe zwar ein schlechtes gewissen, weil die gewisse nähe ja fehlt, aber mir kratzte das grad echt an den nerven und der Mama soll es ja auch gut gehen. Gehts euch auch manchmal so?

von Waity am 27.12.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Waity

Hey Waity!! Nur zu, mach deinem Ärger Luft! Brauchst auch kein schlechtes gewissen haben, mir ging's durchaus auch schon so! Mia spinnt auch nach 10 min rum, schlägt sich die Brust ausm Mund, und stehenden Fußes protestiert sie dann... Mich nervt es auch an, aaaaaber wie du sagst, das beste für die Maus! Ziehs durch uns lass se spinnen, Kopf hoch, du bist nicht alleine!;-) Schönen Abend, Angie mit Mia

von Angie1983 am 27.12.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von Waity

Das Schreien hab ich manchmal auch, aber noch zwei ganz andere Probleme: ich muss beim Stillen immer den oberen Arm festhalten, sonst zerkratzt er mir das Dekolleté und sich das Gesicht, so sehr ist er da "am Schaffen". Zum Ende hin fängt er dann immer an zu schäkern, strahlt mich mit seinen dunkelgrauen Augen so von unten an und fängt an, mit mir zu quatschen (natürlich mit Brustwarze im Mund)! Ich find das ja ganz süß, aber schnell ist anders.... Vor allem wenn man irgendwo hin will und auf Termin los muss oder der Zwerg wirklich 3h durchhalten muss ist das sehr, sehr nervig! Aber nachts Wasser und Pulver abmessen find ich noch nerviger (kenn ich von meiner Großen) also halte ich tapfer durch! Wenigstens ist genug Milch da!

von NAG-Hasi am 27.12.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von Waity

Mein Yannik schreit manchmal auch während dem Stillen plötzlich die Brust an ohne für mich ersichtlichen Grund. Aber irgendwas werden sie wohl haben. Wenn mein Zwergle hunger hat schreit er aber plötzlich total zornig und hält die Luft an, da bin ich froh wenn ich nur die Brust auspacken muss. Halte durch, Muttermilch tut dem Kind so gut. Und du sparst echt viel Kohle. Machs gut ! Schönen Abend dir ! jessica mit Yannik

von jessy1000 am 27.12.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Waity

Meine Hebamme hat mir erklärt, dass die Babys anfangen beim Stillen zu quengeln, oder zu Schreien, wenn sie anfangen zu Zahnen. Das bedeutet jetzt nicht gleich, dass sofort die Zähnchen herauskommen, sondern, dass der Kiefer sich drauf vorbereitet, dass es in den nächsten Wochen/Monaten so weit ist. Beim Trinken, das für die Kleinen ja auch anstrengend ist, tut das scheinbar ein wenig weh, oder ist unangenehm, deshalb lassen sie dann öfters los, obwohl sie noch nicht satt sind. Alles also ganz normal! Jetzt müssen wir nur noch durchhalten :-)

von Sami-Mami 12 am 28.12.2012, 00:25



Antwort auf Beitrag von Waity

Waity ich hoffe du liest meine Frage überhaupt noch der Beitrag ist ja schon etwas älter. Wollte mal wissen mit welcher Pumpe du abpumst ich habe nämlich eine Handpumpe von Avent und das klappt irgendwie gar nicht:-(

von Jessy123Oktober am 02.01.2013, 00:22