September Mamis

Forum September Mamis 2021

Glückwunsch und Bericht

Thema: Glückwunsch und Bericht

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die hier so in letzter Zeit ausgekugelt haben Ich schaffe es leider nicht, jedem einzelnen zu gratulieren, da ich immer nur zwischendurch reinlese. Nachdem wir ja Anfang August nach Hause durften, haben wir erst noch ein paar Eingewöhnungsprobleme gehabt. Mir ging es schon zu gut, um noch so richtig Wochenbettfeeling aufkommen zu lassen, aber noch zu schlecht, um schon selbstsicher alles zu meistern. Das hatte zu zwei Tagen streitiger Atmosphäre zwischen meinem Mann und mir geführt. Danach haben wir unsere Kommunikation wieder gefunden und es läuft viel viel besser. Brianna entwickelt sich prächtig, ist ein richtiger kleiner Buddha geworden und knackt wohl in den nächsten Tagen die 4 kg Marke, hat sich dann also bald verdoppelt. Nachdem wir am Anfang noch viel wie im Krankenhaus abgepumpte MuMi mit Flasche und nur selten Anlegeversuche mit Stillhütchen gemacht haben, dann auf nahezu nur Stillen mit Hütchen umgestiegen sind, fing eine neue Frustrationsphase bei mir an ... dieses Hütchen ... es schränkte mich ein, es war unnatürlich im Gefühl und ich wollte es eigentlich eh nie haben. Ich legte Brianna immer wieder ohne an, aber meiner Meinung nach war das nicht stimmig. Ich machte mir also einen Termin bei einer IBCLC Stillberaterin und bin seit dem einfach nur noch happy. Wir stillen voll ohne Hütchen, abends bekommt Brianna ein paar Milliliter abgepumpte MuMi von meinem Mann per Flasche, da wir da Antirefluxpulver ranmachen müssen, damit sie nicht zu viel Säure hochbringt, aber auch das schleichen wir immer mehr aus. Dass wir die Stillhütchen verbannen konnten, hat bei mir auch noch den letzten Knoten platzen lassen. Ich bin viel selbstsicherer und glücklicher. Uns geht es also gut, Brianna ist nun 9 Wochen und 2 Tage alt, bekommt morgen ihre erste Impfung und genießt die Zeit mit uns. Unser eigentlicher ET war am 11.9. und man konnte auch ab da merken, dass dieses Frühchen-hafte weggeht, obwohl sie es nie so extrem wie andere hatte. Wir sind einfach nur stolz auf unsere kleine Maus und dankbar, dass alles so ausgegangen ist. An alle schon ausgekugelten ... genießt die Zeit und an alle anderen ... eine leichte Geburt.

von Munchkin am 20.09.2021, 03:21



Antwort auf Beitrag von Munchkin

Super Munchkin ich freu mich für euch das es euch so gut geht. Darf ich fragen wo du die Stillberaterin gefunden hast? Ein bisschen Input in der Richtung bräuchte ich noch, auch wenn es seit dem ET schon besser klappt.

von decemberchen am 21.09.2021, 10:41



Antwort auf Beitrag von Munchkin

Das hört sich doch wirklich gut an. Schön, dass es bei euch jetzt so gut läuft und die Kleine sich so schön entwickelt. Das freut mich sehr für euch Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

von Skittles am 21.09.2021, 11:15