Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Gleich nochmal ctg.... Würde am liebsten garnicht hingehen

Thema: Gleich nochmal ctg.... Würde am liebsten garnicht hingehen

Es ist soooo verwirrend... Ich hatte das ja vor ca 4 Wochen schon mal, dass die Herzfrequenz vom Baby deutlich erhöht war (die ganze Zeit so 180-200), woraufhin ich ja in die Klinik sollte, wo dann paar Stunden später alles super war... Ein paar Tage danach bei der Kontrolle war ebenfalls alles top. Dann war ich ja letzten Freitag nochmal und die Herzfrequenz war wieder so hoch. Teilweise bis 210. Kein Mensch kann sich das erklären und jetzt soll ich gleich nochmal zur Kontrolle kommen und ich würde echt am liebsten nicht hin gehen, weil ich schon sicher bin, dass es wieder so wird

von Mamajuni16 am 26.08.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Oh man, dass ist ja noch . Und dein Blutdruck ist dabei aber normal!? Ich drücke dir Daumen, dass es jetzt nicht wieder so ist.

von Bergziege1 am 26.08.2020, 10:28



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Und? Wie sieht es aus?

von Janisbaby am 26.08.2020, 11:40



Antwort auf Beitrag von Janisbaby

Die Herzfrequenz war die ganze Zeit über wieder genau so hoch mein FA hat mich jetzt aber irgendwie etwas "abgespeisst", wie ich finde, mit dem Satz "dann ist das bei ihrem Kind halt so" Fänd ich jetzt nicht wirklich beruhigend und jetzt habe ich meine Hebamme angerufen, die meinte, sie findet es auf jeden Fall besser, wenn ich ins KH fahre und das nochmal genau untersuchen lasse, was ich dann auch gleich machen werde... Ich habe es jetzt schon, wenn ich dort bin, ist wieder alles normal und keiner kann mir erklären, woran das liegen könnte

von Mamajuni16 am 26.08.2020, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

So wie ich es mir dachte, ist es jetzt auch gewesen... Im KH ein top ctg, eher sogar ziemlich ruhig! Auch beim US alles super, so wie es sein soll. Allerdings HATTE die Ärztin eine Erklärung, die mir ehrlich gesagt auch einleuchten. Nämlich, dass das ctg bei meinem FA dem Baby einfach unheimlich ist. Es ist wohl ein älteres Gerät und dazu sehr laut. Die Ärztin sagte, es kann echt sein, dass das Baby dadurch verstört wird und dann vor Aufregung die Herzfrequenz steigt. Jedenfalls bin ich jetzt erst Mal seeehr beruhigt

von Mamajuni16 am 26.08.2020, 19:15



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Gott sei dank ist alles super also, wenn es echt am Gerät liegt, dann ist es wirklich gruselig! Die armen Babys

von Memoria1007 am 26.08.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Mamajuni16

Oh das wäre natürlich eine Möglichkeit und erklärt, dass das ctg ansonsten normal ist. Ich freue mich für euch das erst alles gut ist und auch so bleiben wird .

von Bergziege1 am 26.08.2020, 21:45