November Mamis

Forum November Mamis 2010

Gibts hier noch jemanden ...

Thema: Gibts hier noch jemanden ...

... der sich trotz fortschreitender Schwangerschaft eigentlich so richtig wohl fühlt, außer ich?? Bei mir ziepts auch mal hier und da, aber grundsätzlich genieß ich hier meinen Mutterschutz und die letzten Wochen in vollen Zügen. Für mich ist das jetzt purer Luxus wenn ich den Vormittag für mich hab und soviel Zeit für den Haushalt hatte ich schon seit Jahren nicht mehr Nachmittags die Zeit mit meiner Tochter kann ich auch richtig genießen, weil ich viel entspannter bin seitdem ich in Mutterschutz bin. Von mir aus könnte das noch lange so weitergehen Hab übrigens grad gemerkt, dass ich heute auch schon 35 Woche bin, hatte ich ganz verdrängt Sonja

von sonji am 18.10.2010, 12:30



Antwort auf Beitrag von sonji

Geht mir auch so. Bis auf das eine oder andere Ziepen geht es mir im Moment recht gut. Ab und zu zieht der Ischias und ich habe zum Teil heftige Kontraktionen, aber das gehört nun mal dazu. Ansonsten fühle ich mich echt wohl. Und alle anderen sind immer ganz erstaunt, dass ich mit der mittlerweile 35SSW so entspannt umgehe. Ein (nur virtuell) auf die 35 SSW.

von annafynn am 18.10.2010, 12:47



Antwort auf Beitrag von sonji

Ich nerv mich selber schon mit meinem Gejammer!! Meine dauernd eingeschlafene Hand, meine 20kg plus und jetzt vor allem mein blauer Zeh und SODBRENNEN nerven mich tierisch :) Hab gerade heute die Schnauze voll....Aber, ich glaube, bei mir fing das "gejammer" auch erst vor so gut 10 Tagen an :) Vorher fand ich alles okay und nicht schlimm....

von Linnnda am 18.10.2010, 13:07



Antwort auf Beitrag von sonji

So richtig wohlfühlen nicht, weil der Bauchi so schmerzt, andererseits ist der Luxus an Zeit und Gemühtlichlichkeit, die der Mutterschutz so mit sich bringt nicht zu verachten... bin allerdings sonst eher Flitzepiepe und ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig immer wieder Grenzen zu erfahren, wenn es doch wieder zu viel war.

von Zwerg2010 am 18.10.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von sonji

ja HIER! also mir gehts genauso...was mir bisl angst macht, denn viele erzählen, davon, dass am ende einen alles so nervt, dass man den kleinen wurm einfach nur noch raushaben will und damit dann auch keine angst mehr vor der geburt hat...sondern es einfach nur noch hinter sich bringen will...weißt? mir gehts da ganz anders, hab riesenschiss vor der geburt, vor der umstellung, irgendwie grad vor allem, was ab dem blasensprung (wenn er denn passiert) so neues auf einen einprasselt und sich verändert. ne kur-hebamme meinte zu mir, dass ich einfach noch nicht bereit bin für die geburt und ich mir keine sorgen machen soll, das kommt schon noch...aber dann denk ich mir wieder, dass sich der kleine nicht soooviel zeit lassen soll (bloß nicht übern termin, lieber eher)...ich kann mit warterei auch nicht umgehen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

also bei mir geht´s seit der 37 ssw. abwärts, das kam von heute auf morgen. ansonsten hatte ich auch nur diese wehwehchen, die wohl alle haben, rücken, wasser etc. doch jetzt ist noch mehr wasser eingeschossen, meine füße schmerzen schon bei kleinen strecken und ich roll mich eigentlich nur noch durch die gegend, mein umfang ist jetzt knapp 1,20. die mutterbänder fangen an zu streiken und der bauch wird auch mal hart wie ne kanonenkugel. aaaber trotzdem bin ich gerne schwanger und würde das jetzt auch nicht freiwillig beenden wollen, er kann kommen wann er möchte. ich genieße die letzten wochen ohne babygeschreie und schlaflose nächte!

von dawn am 18.10.2010, 13:28



Antwort auf Beitrag von sonji

Mir geht's auch noch recht gut. Hab ja Heute meinen 1. freien Tag vom Mutterschutz und ab Morgen möchte ich dann noch mal eine Runde voll durch den Haushalt - soll ja alles schön sauber sein bevor der Kleine kommt! In letzter Zeit ist das alles ein bisschen untergegangen, wenn ich zu Hause war, die Kleine auch, dann hatte ich entweder keine Lust oder keine Motivation; aber jetzt allein zu Haus muss ich da mal voll durch! Gestern waren wir noch auf einen 70. Geburtstag eingeladen. Hab noch mit der Kleinen auf dem Arm getanzt und sie wollte ja nur auf Mamas Schoss (nicht Papa!).... Natürlich hab ich das ein oder andere Wehwehchen, und er drückt ziemlich mit dem Kopf runter, aber möchte mich nicht beklagen, soll ruhig noch 2-3 Wochen drin bleiben!

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 16:05